Sicherung Zigarettenanzünder

  • Hallo, kurze Frage:


    Wo befindet sich die Sicherung für den Zigarettananzünder? Wollte gerade mein Navi anschließen. tot. ?( . Würde wahrscheinlich in der Betriebsanleitung stehen, ich weiß. Hab ich aber keine.
    Modell:
    S210 E280 4Matic Station Wagon
    Modell 1998


    Danke im Voraus
    Markus

  • Im Sicherungskasten im Motorraum sollte nocheinmal ein Belegungsplan liegen....

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • ich haeng mich mal an. Die Sicherung zum Anzuender hab ich gefunden, getauscht und geht dennoch nicht (speziell fuer Navi).
    Weiss jemand was dazu ?


    Gruss Paule :winke:

    -------------------------------------
    E200 Classic Limousine Bj 1998


  • ich habs auch aufgegeben ; meiner geht seit ewigkeiten nicht mehr...


    sicherung ist mehrfach gewechselt , obwohl in ordnung...


    ich hab sogar nen neuen aschenbecher eingebaut...keine chance !!!


    ne belegung zum durchmessen schwirrt hier irgendwo rum...

  • zur belegung des zig.-anzünders :




    es sind 3 kabel einmal schwarz/gelb (Kl. 15) an Pin 3 des zigarettenanzünders
    einmal braun (Kl. 31) an Pin 2 des zigarettenazünders
    und dann für das kleine lämpchen (Pin 1) hast noch grau/violett (Kl. 58.


    Du kannst auch am zigarettenanzünder nachmessen ;
    ganz unten in der mitte muss + (Kl. 15) sein

  • ganz unten in der mitte muss + (Kl. 15) sein


    nur mal so



    die 15 ist Zündung, dass heißt nur bei eingeschalteter Zündung liegt Spannung an!


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • @arald (für den französischen touch)


    iesch weiss ...


    ich habe das vorausgesetzt , da der anzünder ja auch nur bei eingeschalteter zündung funktioniert. 8)

  • iesch weiss ...


    das dir nich neu,- iesch mir klar, aber es kribelte in meinem Bauch:


    :streichel: hier lesen noch mehr User mit und das ist nicht bei jedem Wagen so


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Da ich per Suchmaschine hergekommen bin, ergänze ich mal, für den Fall, dass andere das auch Mal schnell googeln wollen. Es ist Sicherung 2 oder 5 laut Sicherungsplan. Es ist der Kasten im Motorraum, die Sicherung hat bei mir 15A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!