Frage zu Federn

  • Hallo zusammen,



    ich möchte mein Auto tiefer legen. Habe einen E320 4-matic T-Modell Bj Mitte 2001, habe 17Zoll 7,5J Felgen drauf mit 225/45 Reifen


    Was für Federn würdet ihr mir raten, möchte sehr gerne das er schön tief aussieht.


    Und ihr sagt hier immer was mit 1er Gummis was ist das?



    Also meine Frage welche federn und welche Gummis?


    A


    er soll schön Tief aussehen und am Besten noch Spurplatten?Felgen sollen auch zu Geltung kommen und er soll schön Sportlich aussehen nicht wie jetzt:)



    Danke schonmal



    Mfg Peter

  • Hochhaus bleibt Hochhaus :streichel:


    Frage mal den Styla 21, die haben auch so ein "Jeep" als 210'er inner Familie. Dat wird wohl nicht soooo einfach werden. wenn überhaupt.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • Hi Peter!
    Gib mal in die Suche "gummi" und "noppen" ein! Gibt da einiges zu Lesen !


    8)

  • Servus :winke:




    oha, einen 4-matic tiefer legen, da hast du dir was vorgenommen. Das Problem ist, dass es für den 4-matic nur einen einzigen Satz Federn (von Brabus oder Lorinser, ich weiß nicht mehr so genau) gibt, der grade mal für eine Tieferlegung um 35mm sorgt und dazu auch noch ein Vermögen kostet, der Preis lag nur für den Satz Federn (ohne Dämpfer) jenseits der 1000€-Marke. Und selbst das "modifiziren" :pasha: der Serienfedern ist nicht so ganz einfach, da dazu große Teile der Achse demontiert werden müssen, allein für die Demontage werden so ca. 5 Stunden angesetzt. Für genauere Infos kontaktiere doch mal Philip ( Styla21 ) oder den Christian ( Turboesel ), die beiden haben sich schon näher mit dem Thema befasst ;)

  • hat der4-Matic den eine ganz andere aufhängung so das die normalen federn die man für das T-Modell kaufne kann garnicht passen oder wie ist das?

  • Hio



    Also ich habe bei Mh-Dezent gefragt also die haben Federn :) 598,00€


    35-40mm Federn. dann noch einer Gummis dann müsste er doch gut aussehen oder?


    Ich habe angefragt wieviel es kostet wenn die mir die Federn einbauen mal schauen.


    Und eine Frage kann man die Federn auch Kürzen?Um eine Windung oder so, ich weis es nicht habe


    von sowas keine ahnung deswegen frage ich :)



    Dabke schonmal


    Peter :lch2:

  • Die Preisentwicklung von MH Dezent ist echt der Knaller. Wo ich das erste mal angefragt habe wollten die 800€. Nach ca. einem Jahr wollten die 990€ und jetzt 598€?

  • Und eine Frage kann man die Federn auch Kürzen?Um eine Windung oder so, ich weis es nicht habe


    von sowas keine ahnung deswegen frage ich :)


    :pasha: kann man jede Feder. Also wozu dann für 598,- welche kaufen, wenn du die eh kürzen willst, dann kannst das auch gleich mit den originalen machen.... ;)

  • Ja aber wenn ich die Originalen Kürze dann sind die Federn doch viel zu weich und er würde immer aufsetzen oder nicht?
    Und mit den federn von Mh-Dezent die sind ja denke ich mal viel Härter als die Originalen oder irre ich mich da? ?(

  • Mh hatt mir gerade geschrieben er meinte Tiefer wie die Federn die man bei denen kaufen kann geht es garnicht weil es sonst probleme mit dem antrieb gibt.


    Gut zu wissen sowas.



    Und ich Glaueb mit den Federn von denen und 1er Gummis müsste der schon was runter kommen.


    Oder was meint ihr?

  • Maßangaben bei Federn sind immer relativ. Es gab auch schon welche hier im Forum die nach dem Tieferlegen mehr Platz in den Radhäusern hatten wie ohne Tieferlegung. Oder guck dir die KAW-Federn Freaks an. Die fangen nach nem halben Jahr an wieder 5er Gummi´s zu verbauen weil se nicht mehr durch die Siedlung kommen (Bremsschwellen).


    Aber dir bleibt ja so oder so nichts anderes über. Probieren geht eben über Studieren. Rein damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!