Blinkerrelais tickert...warum

  • habe vorhin festgestellt das mein blinkerrelais schnell tickert,obwohl kein blinker an ist...



    1. hört sich an wie wenn eine birne defekt wäre und es schnell blinkt,aber lampe leuchtet keine...


    2. wenn ich den blinker betätige(auch warnblinker) geht es ganz normal,sobald diese wieder aus sind tickert es wieder schnell...


    3. das ganze nur wenn die zündung an ist,wenn der motor läuft ist alles normal und es tickert nicht...


    4. habe es geöffnet und das mittlere der 3 relais arbeitet,genau das arbeitet auch wenn ich blinke...



    5. auf der platine ist nix auffälliges zu sehen,wie angeschmortes oder ähnliches...auch die anschlußpins sind ned korrodiert...




    noch ein kleines update...


    habe gerade mit entsetzen festgestellt,das wenn ein verbraucher dazukommt das relais auch wieder tickert(zB. bremslicht,fahrlicht,radio)es dann langsamer wird und dann meist wieder aufhört...


    desweiteren funktioniert der drehzahlmesser nicht mehr und die öldruckanzeige geht nicht hoch...öl ist drinn und wird auch von der ölpumpe gepummt(beim öffnen des öldeckels spritzt öl hoch)...



    habe vorhin meinen heckklappenkabelbaum gelötet,weil 7 von 12 kabeln ab waren und machten was sie wollten...kann mir aber ned vorstellen das es damit zu tuen hat,weil ja keine kabel vom blinker in die heckklappe gehen...vorher war nichts... :hm:



    ich hoffe jemand von euch hat einen tipp für mich...oder kann des jetzt zufall sein und des genau jetzt kaputt geht... ?(


    jetzt bin ich absolut ratlos...oder besser gesagt verzweifelt...und das am abend wenns dunkel ist und man nix mehr gucken kann... X( :(




    danke Harry


    mein tiefergelegtes TAXI...weil normal gibts schon ;)

  • KFZ Elektrik ist Teufelswerk.... :(


    Hast Du Dir vielleicht nen Massefehler gelötet oder 2 Kabel verbunden die nicht zusammen gehören ?


    So etwas kann die seltsamsten Auswirkungen haben.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • da sagst du was... X(...normalerweise ned,weil die kabel ja alle farblich verschieden sind und ne verbindung kann da normal auch ned sein weil die 12 kabel in einer kunststoffleiste am dach verschraubt sind... :hm:...aber ich glaub ich schraub morgen nochmal die kabel ab und schau dann noch mal... ?(...vielleicht ist ja doch wo ein hund drinnen... :(




    Harry


    mein tiefergelegtes TAXI...weil normal gibts schon ;)

  • man bin ich bescheuert... :kopfkratz: ...heute nacht um 02.30 Uhr im bett ist es mir in den kopf geschossen...ich habe ein neues kabel für die 3. bremsleuchte mit eingezogen und dabei das alte kabel mit dem neuen verdrillt,um es durch die holme und rohre zu ziehen...dabei natürlich einen sauberen kurzschluß auf sicherung nr. 5 (DZM,KI,anhängersteuerrelais,bremslicht) gebaut... X(...hatte die sicherungen durchgesehen,aber diese waren optisch ganz unauffällig und die tatsache das die blinker so noch funktionierten ließ mich da nicht mehr weitersuchen... :hm:...so doof muß man erst mal sein :kopfkratz:...sich nen kurzen bauen und dann es ned mal merken... :rolleyes:...
    kabel auseinander gemacht,eine neue sicherung rein und schon funzt es wieder... ;)




    der fred kann gelöscht werden,danke nochmal... 8)





    :winke: Harry


    mein tiefergelegtes TAXI...weil normal gibts schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TE-Time ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!