QuoteOriginal von StyLa21
PS danke dennis
![]()
PS danke dennis
![]()
Gibt tausend verschiede Austattungsvarianten und somit auch haufenweise teilenummern...
Der Bezug für die Sitzfläsche kostet 135 EUR bei Stoffsitzen
A 210 910 58 46 der hier müsste es sein auf der russen seite wird 360€ angezeigt mal abgesehen von der lederfarbe
Also ich würde den Bezug einfach mal abziehen und gucken warum die heizung nicht mehr tut.
Ich hab beispielsweise bei mir auch den Fahrersitz zerlegt weil die Sitzheizung auf der Sitzfläche nicht mehr ging und der Fehler war lediglich das die Verbindung zwischen Kabel und dünnem Heizdraht gerissen war, einfach wieder angelötet alles mit Heißkleber aufgefüllt damit´s nicht mehr auseinander kann und fertig, Funktioniert schon einen ganzen Winter Perfekt.
Ich denke diese Verbindung zwischen dickem Kabel und dünnem heizdraht ist eine eingebaute Schwachstellen und vermute das bei 90% aller Defekten einfach diese Verbindung abgerissen ist, und aj auch auf der Rückenlehne ist es das gleiche Problem.
Also einfach mal aufmachen und gucken kostet um einiges weniger als ein neuer Bezug der wahrscheinlich auch noch eine etwas andere Farbe hat asl der rest des Sitzes. ![]()
QuoteOriginal von Daimler87 DATA
Also ich würde den Bezug einfach mal abziehen und gucken warum die heizung nicht mehr tut.
Ich hab beispielsweise bei mir auch den Fahrersitz zerlegt weil die Sitzheizung auf der Sitzfläche nicht mehr ging und der Fehler war lediglich das die Verbindung zwischen Kabel und dünnem Heizdraht gerissen war, einfach wieder angelötet alles mit Heißkleber aufgefüllt damit´s nicht mehr auseinander kann und fertig, Funktioniert schon einen ganzen Winter Perfekt.
Ich denke diese Verbindung zwischen dickem Kabel und dünnem heizdraht ist eine eingebaute Schwachstellen und vermute das bei 90% aller Defekten einfach diese Verbindung abgerissen ist, und aj auch auf der Rückenlehne ist es das gleiche Problem.
Also einfach mal aufmachen und gucken kostet um einiges weniger als ein neuer Bezug der wahrscheinlich auch noch eine etwas andere Farbe hat asl der rest des Sitzes.
Guter Tip!
Mal probieren !!! :hmm:
am wochenende gehts los ;D kann man doch im ausbebauten zustand mit ner durchgangs prüfung testen oder?
am wochenende gehts los ;D kann man doch im ausbebauten zustand mit ner durchgangs prüfung testen oder?
Bitte unbedingt jeden Schritt per Bild dokumentieren! Möchte das auch noch machen !!! Der nächste Winter kommt bestimmt !!! ![]()
QuoteOriginal von Theropode
Bitte unbedingt jeden Schritt per Bild dokumentieren! Möchte das auch noch machen !!! Der nächste Winter kommt bestimmt !!!
Komisch das für alles Bilder brauchst, es ist doch komplett selbst erklärend... für was brauchst Du immer Bilder soagr zum Zündkerzuen wechslen brauchst Du Bilder...
![]()
![]()
QuoteOriginal von Daimler87 DATA
Komisch das für alles Bilder brauchst, es ist doch komplett selbst erklärend... für was brauchst Du immer Bilder soagr zum Zündkerzuen wechslen brauchst Du Bilder...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, zum Zündkerzenwechseln brauch ich Dich !!!
![]()
soll ich jetzt jede schraube vom sitz knipsen oder oder reichts wenn ich den ausbegauten sitz zerlege und fotos mache und es kommt aufs wetter an... ;D
ps funktioniert das mit der durchgangsprüfung oder nicht? ;D
habe den sitz jetzt unter meinen fittichen allerdings komme ich nicht ganz klar
mein problem ist das ich nicht genau weiß wie man die sitzfläche da jetzt ausbaut hat jemand tipps?
habs geschafft
allerdings hab ich den kabelbruch noch nicht gefunden hat jemand tips? ![]()
Bei mir ist die Sitzfläche nun auch zum zweiten Mal wieder hin und das innerhalb von 4 Jahren. Habs nun aufgegeben...
hast du immer das ganze schaumstoff ab gemacht und den kabelbruch gesucht oder immer nen neuen bezug gekauft?
habs geschafftallerdings hab ich den kabelbruch noch nicht gefunden hat jemand tips?
Wennn Du Pech bzw. in diesem Fall Glück hast, findest Du "Schmorstellen" ... ![]()
leider nicht -.- denke nehme das 80€ angebot nun doch an von der taxi werkstatt
bringe ihm einfach den sitzbezug uns sag mach ma ;D
QuoteDisplay MoreOriginal von Orbaspain
Die Sitzfläche geht nicht und das Rückenteil geht?
Das sieht nach durchgerissenem Heizdraht aus. (Kommt meist vom Geldbeutel in der Gesäßtasche oder wie bei der R-Klasse meiner Mutter vom Hund der mit den Pfoten das Teil geschrottet hat).
Oder wenn man sich beim Scheibenputzen, Staubsaugen, etc. mit dem Knie auf der Sitzfläche abstützt. ![]()
wenn ich jetzt aber den ganzen schaumstoff da weg rupfe dann siehts danch auch wie scheiße oder?
das geht natürlich ins geld ;D
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!