Ferdern Kennzeichnung

  • hi leute,


    da meine linke feder der VA gebrochen war habe ich diese gewechsellt und gleich 1ner gummis verbaut, dachte kommt noch etwas tiefer der wagen.


    ganz im gegenteil, liegt sogar etwas höher als vorher was an der neuen feder liegen könnte. fährt sich aber wieder richtig gut :D


    was meine frage ist, wieviele originale verschiedene federn gibt es beim avantgarde. meine haben die kennzeichnung zwei weisse und ein gelber punkt. gibt es auch tiefere? was haben diese markierungen zu bedeuten?


    viele avantgardes sind original viel tiefer...



    gruss micha

    MAC

    Einmal editiert, zuletzt von mac ()

  • Hallo, das mit den Punkten hat für uns normale Menschen nix zu sagen, ist nur für den hersteller.
    Aber selbst für Avantgarde gibts zig verschiedene Federn es wird unterschieden einmal nach Ausführung wie Classic, Elegance, Avantagrde dann nach Aufbau Limo, T - Modell ist klar dann noch nach Motor E200 - E55 AMG und dann noch nach Ausstattung je mehr Ausstattung das Fahrzeug hat desto mehr muss die Feder halt verkraften.


    Hats Du nur die linke Feder gewechselt?? Normalerwiese wechselt man die Federn immer nur Achsweise.
    Das Dein fahrzeug nun höher ist, ist ganz normal die Federn setzten sich noch im Laufe der Zeit.
    Aber Du hast dann schon links und rechts die Gummis mitgewechselt. ?(

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Aber Du hast dann schon links und rechts die Gummis mitgewechselt. ?(


    :streichel:


    :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Theropode


    :streichel:


    :] :] :] :] :] :] :] :] :]



    :D :D Keine Ahnung war ja bloß ne Frage, weil für mich hört sich das so an als hätte er nur links die Feder gewechselt... deswegen diese Schlußfolgerung... bitte nicht übel nehmen... war wirklich nur ne Frage! 8)

  • Hi


    Die Federn sind bei allen Avantgarde gleich !!
    egal ob E200 oder E430.... !!


    weil :


    Hab mir von Turtle mal die Orig. Ava Federn gekauft...
    er hat nen E200 Ava....


    Diese Federn hab ich in meinen E430 eingebaut.....
    Ergebnis = 0 !!


    weder tiefer noch sonst was....Die Federn haben sogar die gleiche kennung....gleiche Stärke , gleiche windungszahl usw.


    Um dass Ausstattungsgewicht auszugleichen wurden nur Gummis verwendet , keine Verschiedenen Federn....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA



    :D :D Keine Ahnung war ja bloß ne Frage, weil für mich hört sich das so an als hätte er nur links die Feder gewechselt... deswegen diese Schlußfolgerung... bitte nicht übel nehmen... war wirklich nur ne Frage! 8)



    hi, ja klar habe ich beide gewechsellt, hatte die zweier gummis drinne und auf einer gummis getauscht. kaum sichtbar.


    und ich habe nur eine ferder gatauscht da nur die linke kaputt. wurde mir ja bei benz auch so verkauft.
    mal sehen ob die feder sich noch setzt. wenn nicht kommen kaw`s rein und gut is.


    gruss micha

  • Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben welche Federn ich für den E430 T Avantgarde Vormopf BJ 97 brauche?
    ich will die originalen oder überlege die BIlstein B3 zu holen. Fahrwerk soll möglich original bleiben.
    Danke und viele Grüße
    :winke:

  • Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben welche Federn ich für den E430 T Avantgarde Vormopf BJ 97 brauche?
    ich will die originalen oder überlege die BIlstein B3 zu holen. Fahrwerk soll möglich original bleiben.
    Danke und viele Grüße
    :winke:


    Kriegste nur über die FIN beim :) genau und sicher raus. Wenn Du andere bestellen willst, drück denen einen 5er in die Kaffeekasse.

  • kann mir jemand einen Tipp geben welche Federn ich für den E430 T Avantgarde Vormopf BJ 97 brauche?
    ich will die originalen


    mit der FIN im EPC die Punkte der SAs addieren, dann bekommst Du die korrekte Nummer.



    Oder eben beim Freundlichen, der macht das gleiche :)

  • Oder nachschauen, ob die Farbkennzeichnung noch zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!