Elektr. LWR / Pneum.LWR

• Hi

Hätte da mal ne Frage zu der Leuchtweitenregulierung....

Hab mir bei ebay Klarglasscheinwerfer geschossen...
    Hab aber leider nicht an die LWR gedacht.....

Bei den Klarglasscheinwerfern ist eine Unterdruckdose dran..
    ergo - Pneum. LWR

Bei mir ( AVA mit Xenon ) hab ich an der Stelle wo die Dose sitzt nen Stecker...
    ergo - Elektrische LWR....

Was tun ?
    muss ich die scheinwerfer wider verticken , oder kann mann dass umbauen ???

MFG
    Arni

Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !

.

• Klarglasscheinwerfer sind nicht für Xenons vorgesehen... geht aber wohl umzubauen... frag mal Pawel... hatte er glaube ich...

Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

• Man braucht doch nur die Höhenverstellung aus den org. Scheinwerfern nehmen (also ausbauen) und mit den Stellmotoren in den Klarglasscheinwerfern tauschen. Geht sehr einfach! 8)

Original von EV12
    Man braucht doch nur die Höhenverstellung aus den org. Scheinwerfern nehmen (also ausbauen) und mit den Stellmotoren in den Klarglasscheinwerfern tauschen. Geht sehr einfach! 8)

Hi

Hab mir dass grad mal genauer angeschaut , so einfach scheint dass nicht zu gehen....

Die Unterdruckdose ist von innen verschraubt....
    Und ich denk mal , um da ran zu kommen muss der Scheinwerfer komplett zerlegt werden....Und vermutlich ist dass Scheinwerferglas auch noch geklebt.....
    Dass krieg ich dann lebtag nicht mehr dicht....

Aber hier im Forum haben doch garantiert mehrere ihr original Xenon gegen Klarglas getauscht....
    Wie habt ihr dass gelöst ?
    Gibts da irgendwie Adfapter ? , von Pneum. auf elektrisch ?

´MFG
    Arni

.

• also bei mir war es auch ganz einfach...du musst die unterdruckdose nur nach rechts oder links drehen,damit sie sich löst..und dann mit einem festen ruck einfach rausziehen!da brauchste nix auseinander bauen!..das gleiche machst du auch noch mit den stellmotoren in deinen orginalscheinwerfern...beim einpressen nur drauf achten das du den Lämpenträger nicht aus einen der anderen halterungen drückst....dann musst du nur noch den Anschlussstecker und den kabelbaum umbauen!also den stecker rausklipsen von innen,und den kompletten kabelbaum rausnehmen....dann kommt etwas lötarbeit....du musst ja irgendwie eine h7 verbindung zu deinem h7 xenon-kit hinbekommen,da du ja orginal xenon hast und eben nicht h7 passt deine steckverdinung nicht...aber da kannst du ganz einfach nur die h7 leitungen von den klarglasscheinwerfern abtrennen,und 1zu1 an den orginalen xenon kabelbaum löten...nicht vergessen schön schrumpfschlauch drum,oder isoband...dann noch in die klarglas scheinwerfer unten eine öffnung,bohren/pfeilen/fräsen,wodu das orginale dichtungsgummi,für die kabel ein/aus gänge des h7 xenon,kits legst...dann kannste die unter scheinwerfer iregndwo anbringen!so ist der scheinwerfer super vor wasser geschützt!hofffe das ist beim vormopf/mopf gleich und ich hab das jetzt nicht alles umsonst geschrieben!mfg dirk!

ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!

Ich steh vorm Benz wie Uncle

Original von du*oe*55
    also bei mir war es auch ganz einfach...du musst die unterdruckdose nur nach rechts oder links drehen,damit sie sich löst..und dann mit einem festen ruck einfach rausziehen!da brauchste nix auseinander bauen!..das gleiche machst du auch noch mit den stellmotoren in deinen orginalscheinwerfern...beim einpressen nur drauf achten das du den Lämpenträger nicht aus einen der anderen halterungen drückst....dann musst du nur noch den Anschlussstecker und den kabelbaum umbauen!also den stecker rausklipsen von innen,und den kompletten kabelbaum rausnehmen....dann kommt etwas lötarbeit....du musst ja irgendwie eine h7 verbindung zu deinem h7 xenon-kit hinbekommen,da du ja orginal xenon hast und eben nicht h7 passt deine steckverdinung nicht...aber da kannst du ganz einfach nur die h7 leitungen von den klarglasscheinwerfern abtrennen,und 1zu1 an den orginalen xenon kabelbaum löten...nicht vergessen schön schrumpfschlauch drum,oder isoband...dann noch in die klarglas scheinwerfer unten eine öffnung,bohren/pfeilen/fräsen,wodu das orginale dichtungsgummi,für die kabel ein/aus gänge des h7 xenon,kits legst...dann kannste die unter scheinwerfer iregndwo anbringen!so ist der scheinwerfer super vor wasser geschützt!hofffe das ist beim vormopf/mopf gleich und ich hab das jetzt nicht alles umsonst geschrieben!mfg dirk!

Hi

Danke Danke......

Wenn ne Frau wärst würde ich dich sofort Abknutschen...... :]

Hab die Dose drausen.....
    Klar , die lässt sich abdrehen und rausziehen..... ,
    von innen hat dass so ausgesehen als wäre es von innen verschraubt.....

Aber dass mit dem Xenon anschluss hab ich anderst gelöst ...

MFG
    Arni

.

• kein problem!aber dann hast du nicht die orginale steckverbindung!weil an deinen orginalscheinwerfer kabelbaum ist ja nunmal kein h7 stecker dran!..wie hast du es denn gemacht???

ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!

• Hi

Die Scheinwerfer sind schon verkabelt.....auf H7
    Ich hab ergo nur die Kabel wo zur Birne gehen , mit der zuleitung des Xenon Kits verbunden....
    Dass ganze unten durch den Scheinwerfer geführt.....

MFG
    Arni

.

• klar aber an dem stecker ist doch der anschluss für den druckschlauch :hm:

du hast ja an deinem orginalen anschlusstecker 2 anschlüsse,einen für licht(xenon),und einen für die elektrische lwr...und an dem licht kabelbaum iss nix h7 wo du einfach den xenon kit dran machen kannst....

und am klarglas scheinwerfer hast du nur einen stecker für licht(h7) und den anschluss für den druckschlauch...versteh das irgendwie nich..aber egal...wirst das schon hinbekommen!mfg dirk

• Hi

Ich mach mal beim Einbau Fotos.....
    Ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei......

MFG
    Arni

.

• Optisch gibt es nichts schöneres an der Front... Xenon+Klarglas... aber dann auch die Nebler... hatte ich auch in Klarglas... super frische Optik... sieht der Wagen gleich wieder drei Jahre jünger aus 8)

Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!