wie Noppen am Federgummi zählen?

  • Moin,


    hab mir heut beim Ölwechsel im Diff die hinteren Federgummis angesehen...
    Da sieht man 3 Noppen. Jeweils 1 Noppe im Abstand von 120°.
    Welche Federgummis sind es denn nun? :hm: 1er oder 3er ?(


    Cu Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • heisst das dann, ich hab 1er Gummis hinten?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Soweit ich weiß, waren bei mir die Noppen auch im Abstand von 120° auf dem Gummi. Aber immer 3 bzw. 4 im kleinen Abstand nebeneinander.
    Ich würde sagen, du hast 1er Gummies

  • Mist X( Die Chancen, dass vorne 4er drin sind, schwinden :(
    Wär ja zu schön...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Jede3s Gummi hat 3 Markierungen mit der jeweiligen Anzahl der Noppen, hier handelt es sich also um 1'er Gummis!

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • das ist sehr anschaulich Dennis. Die Fotos wären was für die DB!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • hallo Rod...
    hab hier auch ein bild für dich...

    hier zu sehen ein 3er gummi...folglich hast du 1ser gummis drinnen... ;)
    1ser gummi 8mm,2er...13mm,3er...18mm und 4er 23mm....es sind immer 5mm unterschied pro noppe... ;)


    gruß Harry


    mein tiefergelegtes TAXI...weil normal gibts schon ;)

  • Zitat

    Original von TE-Time


    1ser gummi 8mm,2er...13mm,3er...18mm und 4er 23mm....es sind immer 5mm unterschied pro noppe... ;)


    gruß Harry


    fast...so stimmts:


    1er - 5mm
    2er - 9mm
    3er - 13mm
    4er - 17mm
    5er - 21mm


    4mm-schritte! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • aber beim 124er siehts halt anders aus Kaan 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D



  • meines wissen ist das beim 124er so wie ich es geschrieben habe und es gibt auch nur max 4er gummis beim 124er... ;)
    will das jetzt aber nicht steif und fest behaupten... 8)


    gruß Harry


    mein tiefergelegtes TAXI...weil normal gibts schon ;)

  • Zitat

    Original von Pornostern
    Mensch, hast du die extra für diesen Thread ausgebaut? Sehr löblich :D :undweg:


    Alles für den Dackel... alles für den Club :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • aaah ein 124er, tschuldigung! :kopfkratz:
    meine angaben beziehen sich auf den 210er!! 8) :winke: :winke: :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!