W210 Innenraum Dämmen

  • Hi Leute!


    Folgendes :


    vorhin hab ich lauter Musik gehört, und wieder gemerkt das an einigen Stellen im Innenraum ein "Dröhnen" bzw. "Klappern" durch die Vibrationen des Bass'es zu vermerken war.


    Die Türverkleidungen der vorderen Türen sind klar - diese Stelle hab ich ausfindig gemacht und werde diese auch Dämmen.


    Nur, aus dem miittleren / hinteren Bereich kommt ebenfalls ein Scheppern her, nur hab ich keine Ahnung woher dies stammen könnte.


    Wer kennt die nervenden Punkte und hat diese bei sich im Benz bereits zum schweigen gebracht? Und womit habt ihr's gedämmt?


    Danke und Gruß


    Sibi

  • die vorderen & hinteren türen hab ich bei mir mit bitumenmatten + dämmungspaste gedämmt... staudi hat bei sich i, vorstellungs-fred auch bilder seine perfekt gemachten dämmung 8) das bringt schon ziemlich gut was... aber aus dem mittleren bereich :hm: bei mir scheppert / rappelt sonst nix :hm:

  • auch Alubutyl ist hervoragend zum Dämmen geeignet...
    OK der olle Bimmer hat zwar separate LS-Gehäuse, aber hier mal ein Beispiel wie die Dämmung mit Alubutyl ausschaut:

  • Grias Gott Herr Sibinski! :D


    Also ich hab mittlerweile wohl nen Haufen Zeit und auch Geld in die Dämmung investiert und kann dir versichern, dass es jeden Cent Wert ist!
    Mir ist der Unterschied im Auto extrem aufgefallen, und wie beschissen ist dass den wenn alles klappert, kannste ja die Musik nicht geniessen ;)


    Basti und ein paar andere hatten eh schon den Genuss mal probe zu hören, die können dir meine Aussagen sicher bestätigen :D



    Ausserdem ganz oder gar nicht mMn.


    Ich find auch dass sich der Klang um einiges verbessert hat und die Räumlichkeit.


    Bei mir hat dann bis vor nem knappen Monat auch ab und an was gescheppert, wo ich nicht wusste woher es kam.
    Das witzige war, dass es nur bei 2- 3 Liedern so war und auch nur bei einer bestimmten Frequenz und hoher Lautstärke. Ich habs auch anfänglich nicht gecheckt wo das herkam.


    Dann hab ich mal aufgedreht und mich nebens Auto gestellt und siehe da --> DAS DACH hat vibriert wie wahnsinnig! Ausserdem das Nummernschild!


    Naja ich hab halt ordentlich gedämmt mit HOCHWERTIGEN Dämmmatten und auf das Nummerntaferl und die Halterung so Moosgummi geklebt. Seitdem ist Ruhe, zumindest was das vibrieren angeht ;)


    MERKE DÄMMUNG IST DAS HALBE LEBEN :D

  • Vielen Vielen Dank!


    Ja, mir ist's auch aufgefallen das es auf die Lieder ankommt ob's und wo's vibriert. Aber wie Yugo schon sagte, werde mich dahinterklemmen und den vibrations horchen :D


    Jo, wenn erstmal die Dämme brechen war's das ganze Leben :D

  • Und kauf keine billigen Dämmmatten! Sonst musste 2 Schichten übereinanderkleben und zahlst im Endeffekt mehr!


    Ich habs am Anfang selbst lernen müssen :rolleyes:
    Wer billig kauft, kauft zweimal!

  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    ...
    Dann hab ich mal aufgedreht und mich nebens Auto gestellt und siehe da --> DAS DACH hat vibriert wie wahnsinnig! Ausserdem das Nummernschild!
    ...


    Sag ich doch.
    Das haste bei fast jedem BUMM-BUMM-Auto, wenn es an der Ampel neben dir steht. Fast immer scheppern hinten die Nummernschilder, hört sich von aussen extrem schei... an. :D

  • Ja komplett sterotyp find ich das.
    Anlage = prellendes Nummernschild = Prolo, der von der Materie nix versteht, hauptsache laut und BASSS alda :kopfkratz:


    Kannst bei nem Benz ned bringen sowas...

  • Zitat

    Original von MPL
    Sag ich doch.
    Das haste bei fast jedem BUMM-BUMM-Auto, wenn es an der Ampel neben dir steht. Fast immer scheppern hinten die Nummernschilder, hört sich von aussen extrem schei... an. :D


    Man nehme ein bisschen *plopp* folie (stärkere am besten) , falte diese nach bedarf ein oder mehrmals und man steckt sie hinter das nummernschild, rechts und links so das man es nicht mehr sieht, kein lässtiges *brbrbrbr* sondern ein schönes *wumwumwumwum* :D


    Bei mir ist es einmal wieder vorgerutscht, wieder hintergeschoben, seitdem is ruhe ;)

  • Habe den Übeltäter im mittleren Bereich entdeckt.


    Dort wo der Gurt am unteren Ende befestigt ist, ist ja eine Plastikabdekung drauf. Dahinter ist eine kleine Metall-Platte drauf die vibriert.


    Hab jetzt nur rein proforma kleine Gummiteile hinter die Vibrations-Verursacher getan, und es klingt schonmal viel besser!! Mit der Dämmung wirds wohl echt geil! :D


    Der Sub macht richtig Dampf, hab nen Alpine Radio und wenn ich das auf 5 drehe versteht man den Beifahrer schon garnicht, bei 10 wollen die Sidebags raus, mehr hab ich mich noch nicht getraut :D


    Die Alpine LS sind noch nicht da...... Fahre jetzt nur den Sub über die amp, freue mich schon auf die neuen LS.


    Tschöööö :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!