Basskiste - Kofferraummulde W210

  • Das ist ein anderes Kapitel ;)


    Bräuchte nur seine mail/msn/icq daten.


    Was meint ihr zu den Lautsprechern? kann ich diese "einfach" an's Radio klemmen vorerst? Endstufe kommt dann später mit dem Sub drann.


    Radio ist ein Alpine.


  • Also um ehrlich zu sein, habe ich mir immer nur Lautsprecher gekauft, die ich entweder schon selbst irgendwo gehört habe, oder die von Fachzeitschriften getestet wurden.
    Auch da gibt es gute günstige.


    Auch wenn Alpine ansich eine gute Marke ist, muß nicht jeder Lautsprecher davon auch gut sein.


    Also ich kann Dir über dieses Paar nix sagen. So besonders viel findet man darüber auch nicht, sind halt Fahrzeugspezifische Einbauset´s.


    Angeblich für den Betrieb am Autoradio geeignet.



    Was meinst Du mit Anschlüssen für Energie?????

  • Moin!


    Also es gibt da ein Programm WinISD heisst dass da kannste die Daten von deinem SUB eingeben und der rechnet dir das Volumen aus. Google mal danach ist ne Freeware...


    Ich würd vorher Geld in ne Endstufe investieren bevor ich andere Lautsprecher vorne reinhaue, bringt mMn mehr die Originalen besser anzufeuern und dann wennste wieder Kohle hast kaufst dir bessere Lautsprecher.....


    Fürn Sub brauchste sowieso ne Endstufe

  • Hab die Lautsprecher bestellt, mal schauen wie die sind..


    Kompnenten hab ich nun alle die ich benötige, nur möchte ich am liebsten den Kram einbauen samt der GFK Kiste wie sie Andicar hatte, denn die jetzige nimmt mords viel Platz in Anspruch. :hm:


    Bis ich die Kiste habe (Kann mit bitte jemand seine icq nummer geben? :P ) bzw. eine gebaut hab, wollte ich vorab die Lautsprecher einbauen.

  • erzähl mal was zu den lautsprechern - hab seit ner weile ne hifonics basskiste mit nem hifonics amp am bose dran - is eigentlich voll ok - n bisschen schwach in den mittten und höhen - also wären andere LS nich schlecht, aber die kann man nich am bose betreiben, oder?

  • Zitat

    Original von xl-sander
    erzähl mal was zu den lautsprechern - hab seit ner weile ne hifonics basskiste mit nem hifonics amp am bose dran - is eigentlich voll ok - n bisschen schwach in den mittten und höhen - also wären andere LS nich schlecht, aber die kann man nich am bose betreiben, oder?


    Ich glaube gelesen zu haben dass die Bose LS ne Impendanz von 2 Ohm haben oder? :hm:
    Axl hau raus den mist und bau was ordentliches ein ;)


    Ich fand die Mercedes LS gar nicht sooo schlecht, bissi leise halt :D



    Hättest bei mir ja mal Probehören können SIBI wennst beim Treffen dabei gewesen wärst :undweg:

  • Zitat

    Original von xl-sander
    erzähl mal was zu den lautsprechern - hab seit ner weile ne hifonics basskiste mit nem hifonics amp am bose dran - is eigentlich voll ok - n bisschen schwach in den mittten und höhen - also wären andere LS nich schlecht, aber die kann man nich am bose betreiben, oder?


    Andere Lautsprecher bedeuten anderer Verstärker.
    Bosesystem arbeitet mit anderer Impendanz.

  • Andere LS am Boseverstärker kannste knicken!


    Brauchst anderen Verstärker! Hab mir vor kurzem auch mal die arbeit angetan dafür hab ich jetzt ganz netten Sound. Leider noch nicht ganz fertig :D

  • Lautsprecher sind da, hab aber sooo keine Lust bei der Kälte die Dinger einzubauen... und dann das Kabelverlegen... wäääh... :kopfkratz:



    Sagt mal - ist es effektiver die Subwoofer-Kiste so in den Kofferraum zu legen, dass der Sub durch den Schisack guckt, oder das er in Richtung Heck guckt?

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Lautsprecher sind da, hab aber sooo keine Lust bei der Kälte die Dinger einzubauen... und dann das Kabelverlegen... wäääh... :kopfkratz:



    Sagt mal - ist es effektiver die Subwoofer-Kiste so in den Kofferraum zu legen, dass der Sub durch den Schisack guckt, oder das er in Richtung Heck guckt?



    ich würde sagen AUSPROBIEREN!aber in jedem fall den ski sack auflassen da du sonst weniger DRUCK im auto hast...mit der position des subs muss du einfach ausprobieren,und du hast am alpine radio auch ne umschaltung dafür....wenns ein gutes ist..dieses sub reverse und normal...da verstellt der irgendwie die phase des subs,aber auch keine ahnung was dies genau bedeutet

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Sitzt mittig vorm Schisack. Druck ist so oder so richtig da.. hmm..


    Werd's nacher nochmal ausprobieren und genau hinhorchen..


    Auch beim Radio werd ich mal gucken, danke dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!