Tieferlegung sieht man nicht richtig

  • Also erst mal hallo!!!
    Mein Problem ist folgendes.


    Hab mein W210 Clasic Bj.95 vor drei Tagen tiefer lefen lassen mit 35mm H&R Federn ( sonst nichts getauscht) und bin mit dem Ergebnis total unzufrieden, da der Wagen immer noch voll Hoch aussieht.


    Kann es sein das die Federn noch richtig nach geben oder muss ich die stoßdämpfe auch wechseln oder so????



    Wäre danbar für ein paar Tips.
    Gruß

  • Hätteste mal hier vorher gefragt...


    mit 35mm H&R siehste ebend nix, da hätten Avantgardefedern mehr gebracht, dazu die Gummis noch wechseln, macht auch noch paar mm aus

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • wäre ich hier vorher gewesen hätte ich auch vorher gefragt.


    kann ich das jetzt mit den federn durch andere details nicht optimieren zb. die gummies und die stoßdämpfer???



    wo bekomme ich die stoßdämpfer und wie teuer sind die?


  • ruhig Brauner...


    Was für Gummis hast du denn?


    Also es gibt mehrere Möglichkeiten:


    1. Gummis auf 1er wechseln ( schau welche du jetzte drin hast )
    2. Federn pressen
    3. oder Dr. Flex


    Kommentar:
    zu 3. nicht legal
    zu 2. Kostenpunkt vergleichbar zu Avantgarde oder anderen Federn
    zu 1. Wäre mein heissester Tipp


    Grüße

  • Zitat

    Original von Marci
    kann ich das jetzt mit den federn durch andere details nicht optimieren zb. die gummies und die stoßdämpfer???


    Naja eine möglichkeit wäre :pasha: aber dass so gscheid ist wage ich zu bezweifeln

  • Zitat

    Original von Marci
    wieviel tiefer geht der denn durch die avantgarde stoßdämpfer???
    weil hier in der nähe kann man alles gebracht fürn benz kaufen in kerpen??


    Stoßdämpfer haben kaum einen Einfluss auf die Höhe des Fahrzeugs, das ist die Arbeit der Fahrwerksfedern....lohnt nicht...


    aber wie Daytona schon gesagt hat falls 5 drinne sind, dann wirste n gutes Ergebnis erzielen durch Wechsel auf 1er, alles andere ist Bullshit

  • Noppenzahl = x mm
    1 = 5 mm
    2 = 9 mm
    3 = 13 mm
    4 = 17 mm
    5 = 21 mm (gibts nur vorne!)



    welchen Motor haste du ?? Wenn du Avantgardefedern günstig gebraucht bekommst, dann müssen die aber auch von deinem Model /Motor sein, da gibt's auch Unterschiede

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • In welchen Dimensionen wird den beim E430 Kombi mit H&R 35mm geflext?


    Viertel, Halbe oder gar Dreiviertel Windung??

  • Naja ich hab mir bei meinem Avantgarde Federn (+1er Gummis) eingebaut und man merkt schon deutlich nen Unterschied zu den Classic Federn mit 4er Gummis. Die Ava Federn waren vorher auch in nem 290er drinnen.


    vorher:



    jetzt:


    Hinten ist er noch hoch weil die Niveauregulierung noch abgelassen werden muss....


    Mir passt die Höhe vorne jetzt perfekt! 8)

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    In welchen Dimensionen wird den beim E430 Kombi mit H&R 35mm geflext?


    Viertel, Halbe oder gar Dreiviertel Windung??


    Durch das Kürzen der Feder erlischt die ABE Deines Fahrzeugs, somit wird Dir hier keiner Tipps dazu geben!

  • Ach so, na dass will ich natürlich nicht. Da hab ich ja garnicht dran gedacht :kopfklopf: :kopfklopf:


    Mal im Ernst. Ist nur eine Frage nach Erfahrungsberichten weil ich die weichen KW nciht will...

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Ach so, na dass will ich natürlich nicht. Da hab ich ja garnicht dran gedacht :kopfklopf: :kopfklopf:


    Mal im Ernst. Ist nur eine Frage nach Erfahrungsberichten weil ich die weichen KW nciht will...


    ...hat überhaupt jemand damit Erfahrung???

  • Meine es hat sich schon mal jemand geäußerst, finde aber den Thread nicht mehr.


    Es sind doch viele hier im Forum die meinen dass Dr. Flex die beste Lösung ist.


    Wer Erfahrung hat bitte PN an mich...

  • 2. Federn pressen
    wie geht das und was ist raus zu holen???



    die gummies werden morgen gewechselt





    schon mal danke für die anteil name hehe
    freut mich hier auf gehör zu stoßen vn leuten die sich aus kennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!