w211 frontscheiben teilenummern / varianten und preise hier rein..

• Normalerweise darf man ja in Deutschland die vorderen Seitenscheiben nicht folieren lassen, weil man im Falle eines Unfalls diese zerschlagen und aussteigen können muss.

das ist nicht ganz richtig, es gibt....bzw. gab im Verkauf schon zugelassene Folien die dem Diebstahlschutz dienen

was gefunden:

SECURLUX Sicherheitsfolie | 51 x 230 cm | 1140

ist also auch vorne zugelassen!

Man darf die Scheiben vorne theoretisch auch tönen, die müssen aber 70% Licht durchlassen, da die Scheiben ab werk schon getön ist, lohnt sich keine Folie mehr, früher gab es was und vor kurzem habe ich über eine klare IR absorbierende Folie gelesen, die soll aber extrem teuer sein....

Das mit dem Erschwertem retten ist mir auch etwas unbehaglich, habe mal die Feuerweh gefragt....die sagen die kommen immer rein, ich kann mir trotzdem Situationen ausmalen wo ein offenes Fenster ganz gut wäre....bei mir ist immer ein Notschlaghammer im Auto

Ich habe beim 5er die Scheiben nachgerüstet, das war schon eine Wohltat, zumal die normalen BMW Scheiben kaum IR Schutz bieten, bei MB sind die normalen Scheiben deutlich besser, .....die IR Verglasung war eins der Gründe warum ich eine S-Tonne will.....wollte.....wollen würde....

für 211er solche Scheiben zu finden ist nahezu unmöglich

• Alex ich grase gerade Kleinanzeigen ab und habe jeweils einen Satz für Limousine und zwei für Kombi gefunden. Kostenpunkt ab 450-€ einschließlich Versand.

Es geht, glaube ich, im besonderen darum, dass du dich selber aus dem Wrack befreien kannst bevor die Feuerwehr mit Sonderwerkzeug ankommt.

• Ist für dich doch beherrschbar und für so wenig Taler gibt es kaum mehr automobilen Gegenwert

ja richtig, nur bringe ich eine S-Klasse nicht in einen Einklang mit den sonstigen Bedürfnissen, ich habe es versucht.... aber wir brauchen einen großen Kombi und für Frau ein möglichst kompaktes Auto (kein Kleinwagen), alles andere funktioniert nicht bei uns. 5er Limo war immer grenzwertig und ich musste immer improvisieren, die Idee war ja mit dem 204er Tee geboren, das Frauchen 204er Tee fährt und ich dann eine S-Klasse, aber der 204er ist als Tee einfach zu klein und Frauchen ist mit dem freundlichen Schwarz nicht klargekommen, alle Umstimmungsversuche waren vergeblich

und ein 3. Auto kommt überhaupt nicht in Frage

Alex ich grase gerade Kleinanzeigen ab und habe jeweils einen Satz für Limousine und zwei für Kombi gefunden. Kostenpunkt ab 450-€ einschließlich Versand.

das ist schön, als ich ein paar Mal geschaut habe, war nichts da, aber wie gesagt, ich komme mittlerweile auch mit den normalen ganz gut klar, ich hatte eine Phase, da war ich sehr hitzeempfindich, alle Gegenmaßnahmen haben ganz gut gewirkt

Es geht, glaube ich, im besonderen darum, dass du dich selber aus dem Wrack befreien kannst bevor die Feuerwehr mit Sonderwerkzeug ankommt.

genau das ist das Problem in meinem Kopf

• Official Post

Naja, Evolutionsbedingt ist unser Gehirn ja auf Fatalismus und Negativität programmiert.

Aber ich hab mir noch nie nen Kopf gemacht, ob ich im Falle eines Falles meine Scheibe aufgeschlagen bekomme.

Entweder ist die eh kaputt, oder die Kiste ist so platt, dass ich bewusstlos bin oder ich drück die Tür auf... oder krabbel hinten raus,oder,oder,oder....

Dann kann ich auch zuhause bleiben.

Oder ich verzichte auf VGS an den Seiten und mir fällt ein Airbus aufs Schiebedach.

• Verkauft werden auch sehr viele, die man wegwerfen kann. Man erkennt es bei genauerem hinsehen, ob man schon die Blasen der Folie erkennt. Dann ist die Scheibe quasi wertlos. Aber die meisten Schlachter interessiert das nicht, schauen da nicht hin und verweisen dann auf gebrauchte Teile sind eben so.
    Hab 1,5 Jahre gesucht für die vorderen Seitenscheiben als Ersatz, seitdem eingelagert. Nun hatte mein Glaser noch eine Windschutzscheibe gefunden und bei sich eingelagert damit.
    Ansonsten siehts echt essig aus damit. Ich selber möchte kein Downgrade an dem Wagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!