Normalerweise darf man ja in Deutschland die vorderen Seitenscheiben nicht folieren lassen, weil man im Falle eines Unfalls diese zerschlagen und aussteigen können muss.
das ist nicht ganz richtig, es gibt....bzw. gab im Verkauf schon zugelassene Folien die dem Diebstahlschutz dienen
was gefunden:
SECURLUX Sicherheitsfolie | 51 x 230 cm | 1140
ist also auch vorne zugelassen!
Man darf die Scheiben vorne theoretisch auch tönen, die müssen aber 70% Licht durchlassen, da die Scheiben ab werk schon getön ist, lohnt sich keine Folie mehr, früher gab es was und vor kurzem habe ich über eine klare IR absorbierende Folie gelesen, die soll aber extrem teuer sein....
Das mit dem Erschwertem retten ist mir auch etwas unbehaglich, habe mal die Feuerweh gefragt....die sagen die kommen immer rein, ich kann mir trotzdem Situationen ausmalen wo ein offenes Fenster ganz gut wäre....bei mir ist immer ein Notschlaghammer im Auto
Ich habe beim 5er die Scheiben nachgerüstet, das war schon eine Wohltat, zumal die normalen BMW Scheiben kaum IR Schutz bieten, bei MB sind die normalen Scheiben deutlich besser, .....die IR Verglasung war eins der Gründe warum ich eine S-Tonne will.....wollte.....wollen würde....

für 211er solche Scheiben zu finden ist nahezu unmöglich