Scheinwerfer Gläser abmontieren Vormopf

  • Hallo :winke:
    Da die Frontscheinwerfer von meinem Vormopf bisschen Trüb geworden sind und auch kleine Orange teilchen von den Blinken abgegangen sind, wollte ich fragen ob man die Scheinwerfer Gläser von innen Reinigen kann?

  • du kannst die Gläser ab nehmen . Habe ich auch schon mal gemacht geht eigentlich ganz leicht . Du musst die gummi leiste ab machen und dann Vorsichtig die Hacken vom scheinwerferglas hebeln und dann ist die scheibe ab . Du solltest aber neu dichtungen für die Gläser dahaben is besser wenn du die erneuerst .

  • ist aber ein ziemliches gefummel...aufpassen, dass du nicht die klemmhaken abbrichst! im ausgebauten zustand relativ easy, aber im eingebauten zustand :hm:


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von Schochi1985
    du kannst die Gläser ab nehmen . Habe ich auch schon mal gemacht geht eigentlich ganz leicht . Du musst die gummi leiste ab machen und dann Vorsichtig die Hacken vom scheinwerferglas hebeln und dann ist die scheibe ab . Du solltest aber neu dichtungen für die Gläser dahaben is besser wenn du die erneuerst .


    Ich würde diese sinnlose Reinigungsaktion lassen.... damit macht man die alten verschlissenen Kunstoffscheiben nur noch blinder...


    Ich kann nur empfehlen beide Streuscheiben zu tauschen... der Wagen sieht danach von vorne aus wie ein Neuwagen 8)


    Hier die Teilenummern der Vormopf-Kunstoffscheiben:


    Lichtscheibe Xenon W/S 210


    Teile-Nr.: A 210 820 38 66 rechts
    Teile-Nr.: A 210 820 37 66 links


    Preis pro Stück: 119,59 € inkl. MwSt



    Lichtscheibe W/S 210 ohne Xenon:


    A 210 820 03 66 links


    A 210 820 04 66 rechts


    Preis pro Stück: 88,32 € inkl. MwSt



    Dichtgummis:


    Teile-Nr.: A 210 826 00 91


    Preis pro Stück: 3,87 € inkl. MwSt


    (Preise Stand 01.06.2007)



    Und noch was hilfreiches:


    http://ww2.webasto.de/daimler/…2/10/AR82.10-P-4730EB.htm

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Erstmals vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten (ist ja im W210 Forum immer so 8))
    Habe nachgeschaut wie diese abmontierten werden, sieht eigentlich Simpel aus, werde wenn ich Zeit habe,mich mal ranmachen.

  • hast du es mal versucht, die gläser von aussen zu polieren, das bewirkt schon so einiges und die gelben teile vom blinker kriegste eventuell mit nem staubsauger oder druckluft oder sowas weg 8)


    ich glaub nicht, dass die gläser im eingebauten zustand so einfach abgehn, die kunststoffnasen sind ziemlich hart und spröde...wenn du die eine seite abhast, hakt sich die andere seite wieder ein, war genau genommen schon ne fummelei als ich den scheinwerfer auf dem schoß hatte...beim zumachen dasselbe - und wenn das glas nicht richtig sitzt, kommt später feuchtigkeit rein... :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Nun schaut bitte, wie meine "Gläser" befestigt sind:




    Ist ein Vormopf. Keine Spur von Befestigungshaken, dafür aber großzügig geklebt. Guck ich jetzt falsch oder habe ich etwa Mopf-Gläser oder gar Mopf-Scheinwerfer drin? Oder gehört das hellgraue Plastik zur Streuscheibe?

  • Die sind bei mir auch verklebt!!!
    Ich vermute, dass die Streuscheiben von einem Grobmotoriker getauscht wurden und die Haltenasen abgebrochen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!