Typenschild anbringen

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Hallo Leute weis jemand zufällig was es bei DC ca. kostet das Typenschild hinten am Heckdeckel anbringen zu lassen???


    Danke
    :winke:


    das teuerste wird wohl das schild selber sein... das anbringen ist wohl nach deinem ermessen, sprich kaffetasse ;)


    denke ich mal

  • Bei der Limousine wird das mit einer Klappvorrichtung gemacht, in die das Typenschild vorher eingelegt wird, beim T-Modell gibt es für rechts und links Magnet-Schablonen, die an die Heckklappe angebracht werden und Anlegekanten für die Typenschilder haben. Du kannst sie auch selbst anbringen, wenn du die Maße des AMG-Typenschildes (rechts am Heckdeckel) auf die linke Seite überträgst... Das wäre dann 318mm von der Unter- und 40mm von der linken Außenkante des Heckdeckels... Einfach zwei, drei Mal von unten nach oben die 318mm messen und mit geeignetem Stift jeweils eine kleine Markierung setzen, die Markierungen unterhalb mit Klerbeband verbinden (Anlegemarkierung), von links die 40mm messen und einen Punkt auf das Klebeband setzen... Typenschild aufkleben... Fertig... 5 Minuten...

  • Zitat

    Original von Pasha
    Heutzutage gehört nix mehr zum Service, aber soviel kanns auch net kosten, eigentlich kann man dasauch alleine machen :]


    sehe ich genauso

  • Dieses Thema liegt mehr als 4954 Tage zurück und ist bei mir aber brandaktuell.
    Ich habe mir ein Typenschild/ Schriftzug für die Heckklappe bestellt und würde das gern am w210 (Limo) anbringen. Wenn einer von euch Limofahrern so freundlich wäre, mir die Position von E XXX auszumessen, wäre das fantastisch!

  • Ich hab SA 260, kann dir da net helfen, aber mit ein bisschen Augenmaß kannst das gut ohne auszumessen. Ich habe selbst schon mal ein E200 nachgerüstet, die Buchstaben/Zahlen sind ja auf einem Träger angebracht, das ging ganz gut.


    Vielleicht nimmst du eine kleine Wasserwaage zur Hilfe, denn, an sich hat alles eine Wölbung am Heck vom W210, wenn du da nach dem Heckdeckel oder den Rücklichtern gehst, wird's schief. :yP


    Aber vielleicht hat jemand Originale Typenbezeichnung und kann dir das ausmessen. 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!