Hi!
Habe seit ca. 1000 km das Problem (vielleicht auch schon vorher aber mir fällt es erst jetzt auf), dass nach einem Kaltstart (tageszeitunabhängig) der Motor hoch auf 1000-1200U/min dreht. Leg ich dann den Rückwärtsgang ein geht der Drehzahlmesser unter 400-500 U/min und würgt ab. Beim Starten danach klappt es dann gerade so. Habt ihr eine Vermutung? Habe vor 1500km mein Getrieb Genralüberholen lassen. Seitdem fällt mir das besonders auf. Hatte aber davor schon mal 2x das Phänomen im Winter vor 2 Jahren. Seitdem nichtmehr.
Bei Mercedes (haben nicht das Getriebe überholt) sagten die mir, dass es höchstwahrscheinlich mit dem Getrieb nichts zu tun hat? Die wollen jetzt erstaml den Fehlerspeicher auslesen.
Mann o mann -> Getriebe kaputt -> Marderbiss -> Kaltstartproblem und dann noch mit dem Auto von meinem Dad einen Unfall gebaut (zum Glück nicht selber Schuld). Aber im Moment reicht's mir an Autostress
Gruß und Danke
CoolHour