E 430 T Avantgarde 4-Matic kaufberatung

  • Viel viel viel vieeeeeeeeeeel zu Teuer!


    Nie im Leben für den Preis!


    Sonst sieht der gut aus!


    Musst halt schauen wie die teuersten Teile vom Zustand her sind (LMM, Bremsen usw.)


    :winke:

  • EZ hin oder her...


    Fakt ist, das Teil ist ein rostender 210er... Und das sogar mit mehr Blech! Außerdem auch noch ein Schlucker!


    Also, lieber nach etwas günstigerem suchen, wo noch Geld fürs verschönern bleibt ;) 8)

  • Seit wann ist der 430 er ein Schlucker ?


    fwhelpi, der S210 E430 ist ein Toller Wagen, der mit diesem Baujahr bestimmt nicht zu Teuer ist.


    Christian, der seinen S210 430 mit ca. 10 Litern fährt (soviel zum Thema Schlucker)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja 10 Liter? :D OK :D


    Wenn man fast 300 Pferdchen unter der Haube hat will man die auch genießen oder? Und das heißt, das der Geldbeutel etwas leiden muss :D


    Aber nun gut... Das liegt am Gasfuss des Fahrers!


    Soviel zum Thema SCHLUCKER :D

  • Ist vollkommener Quatsch mit dem "Schlucker"!!


    Ich fahr dir auch nen E 220 CDI mit 14 Litern, und das hab ich schon öfter gebracht, nur mit dem Unterschied, dass man dann absolut keine Leistung hat.


    Klar, ich kann meinen E430 auch mit 17 Litern fahren- wenn ich bspw. nur Stadt fahren würde.


    Landstrasse bei Tempo 120 im Schnitt und vielen 70 iger Zonen (also viel abbremsen und raufbeschleunigen) brauch ich im Schnitt 10.3 Liter. So war das auch, als ich den YU V8 in Göppingen besucht hatte.


    Autobahn bei richtig Tempo nimmt er dann so 12 Liter im Schnitt aber nicht mehr!


    Fazit: Im Verbrauch ist er nicht schlechter als mein alter E320 Vormopf als Reihensechser!


    Grüße


    Stephan

  • OK


    Fakt ist


    Christian ist im Jahre 1966 geboren, du im Jahre 1977... Ihr seid also beide etwas Älter als ich :]


    Ich glaube das liegt am Alter!


    Da fwhelpi ebenfalls 1966 geboren ist, wird er auch eher einer der „ruhigen“ Fahrer sein.


    Aber ok!


    Lassen wir das Thema :D

  • ich versteh die Welt nicht mehr. Warum wurde denn der Dieselwagen erfunden?
    Mein TD braucht 11-12 Liter. Und wenn ich auf der BAB bin,
    fahr ich eh max. 180 und dann nimmt er auch um die 13-13,5 Liter zu sich.
    Und dann hier V8 Werte von 12 Litern ohne einzuschlafen?
    Laut DC Verbrauchskurve nimmt der E430 schon 10 Liter im Standgas zu sich (etwas übertrieben, aber nicht viel).
    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Ich würde generell keine 4 Matic kaufen, es sei denn, ich bekomme ihn deutlich billiger als ein Hecktriebler, welcher sparsamer ist und an welchem weniger kaputtgehen kann. Für soviel Kohle wie im Angebot gibts mittlerweile wohl schon das Nachfolgemodell. Schwacke bzw. DAT-Händlereinkaufspreis - 40% ergibt einen in etwa realistischen Marktwert, den ich so auf 12-14000 Euro taxieren würde.

  • Alllrad ist Audi quattro ding!


    430er v8, ist doch okay, wenn der sich 14 lieter nimmt, v8 unter 15 ist gut! solnage keine ami v8 schieiss... hahahaa...


    oh gute nachts... :undweg:

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Finde das Auto toll.
    Wer sich einen MERCEDES-BENZ E 430 T Avantgarde 4-Matic kauft der kann sich ja denken das er etwas mehr für Sprit ausgeben muss.
    Schließlich bekommt er dafür einen Benz.

  • Hallo


    Also sicherlich ist ein 430er kein Sparwunder aber das weiss man ja vorher ( unter last) Ich finde den Preis zwar nicht gerade ein schnapper aber er ist nunmal einer der letzten mit einer top austattung. Soviel ich weiss waren die ersten 211 auch nicht so doll....elektrik und Bremsenprobleme. Ich würde noch etwas handeln und dann den schicken 430er 4Matic nehmen. kaputt gehen kann an jedem auto etwas....ach ja ich bin BJ 73 und meiner brauch im schnitt 13 Liter.


    Da ich eh lieber die 210er mag als die 211er wäre für mich die Antwort klar...kaufen aber erst nachdem er oben unten usw gesehen worden ist und etwas drücken im Preis

  • Vielen Dank für die Antworten


    Das der 430 nicht wenig Sprit braucht ist mir schon klar. Ich fahre im Moment einen E 280 T und verbrauche so ca. 12 Liter in der Stadt.


    Ich wolte ja nur mal wissen ob der Preis Ok ist und wie es mit Mängel bei dem 430 er aussieht.


    :winke:

  • Mir erscheint der Preis absolut gerechtfertigt. Der 430 er hat keine "besonderen" Mängel (zumindest sind mir keine bekannt)


    Der Motor ist so denke ich "unkaputtbar" (meiner hat jetzt 165.000 km runter und läuft nachdem ich einen neuen LMM gespendet habe besser als je zuvor.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von YU V8
    Alllrad ist Audi quattro ding!



    Laut der aktuellen Autobild wurde der Audi Quattro gerade entthront ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andy´s World



    Laut der aktuellen Autobild wurde der Audi Quattro gerade entthront ;)


    Die Neuen sind was für Luschen mit ihren elektrischen Helferlein :]


    ...Audi V8 rockt! 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von TomW
    DAT-Händlereinkaufspreis - 40% ergibt einen in etwa realistischen Marktwert, den ich so auf 12-14000 Euro taxieren würde.


    Mir hat DC für meinen E430 (10-2001) max. 14000.- geboten, und ich gebe ihn für diesen Preis nicht her!!


    Gruß Heinzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!