Entscheidungshilfe zu Kauf von E230 T

  • Hallo. Erstmal muss ich sagen tolles Forum.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Könnte von einem Bekanntem sein W210 E230T abkaufen. Der Wagen ist BJ. 1996 und hat 180000km. Checkheft gepflegt bei Mercedes-Benz. Klimaautomatik, Sitze mit Memory, Lederlenkrad, Xenon, CD, Sitzheizung, Avantgard, Standheizung, usw...
    Türe hinten links ist verrostet und müßte ersetzt werden (ist aber kein Problem weil mien guter Freund eine Lackiererei hat)... Der Wagen ist sonst in einem gutem Zustand.. Er hat mir jetzt mal den Wagen für 5000€ angeboten... Was meint Ihr zwecks Laufleistung usw?? Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar.. Fahre momentan einen VW Passat aber der 210 hat es mir schon immer angetan...


    Gruß aus Esslingen

  • naja kleiner motor und hohe laufleistung.... muss man sich gut überlegen und schauen was ein 320 oder 280 kostet, am besten mal bei autoscout vergleichen. mir wäre es auch wichtig, ob der wagen viel mit anhänger gefahren ist...??!! wenn ja dann würde ich es mir persönlich nicht holen. wie gesagt, am besten du vergleicht mal die preise....

  • Hallo erstmal,



    also du musst dir im klaren sein, dass du mit dem 230er keine Rennen fahren kannst. Er ist eher für das gutmütige dahincruisen gedacht.


    Wegen der Laufleistung würde ich mir keine Gedanken machen.


    Also ich würde mir diesen kaufen... Wegen der Tür würde ich mal bei Mercedes-Benz nachfragen. Wenn du Glück hast bekommst du eine neue auf kullanz. Das mit dem rost ist leider eine kleine DC krankheit...


    mfg


    Carsten

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten...


    Also "rennen" fahren tu ich schon lange nicht mehr...Mein Pasat hat auch nur 125PS... Da ich die Vorbesitzer kenne weiß ich das Sie den Wagen nie mit Anhänger gefahren sind.. bei Autoscout hab ich schon mal verglichen...finde dort zwar stärkere aber nicht mit der Ausstattung...


    Wie gesagt für weiter Tipps bin ich dankbar...


    Gruß aus Esslingen

  • Ein E230 T-Modell mit guter Ausstattung für 5 Mille, da kannst nix falsch machen!


    124er mit den 4-Ventilmotoren und mit der Ausstattung sind schon teurer!


    Hat der Wagen Automatik? Ich würde zu greifen, wenn Leistung nicht so wichtig ist. Schau, das er dir noch 500 € nachlässt, dann top!


    Grüsse aus dem Schwobaländle


    YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • naja mit dem preis kann ich nicht viel sagen, mir wäre halt nur wichtig ob es ein last esel war oder nicht... und der motor wäre mir ehrlich gesagt zu klein für ein kombi. den der 210er t ist ja auch kein kleines auto. und ein 4 zylinder mit 180 tausend ist auch nicht wenig oder???

  • Willkommen.
    Fahre selbst seit längerem einen 230er, allerdings als Limo mit Automatik.
    Wie die anderen schon sagten, von der Leistung is das schon relativ knapp. Beim T würd ich dir unbedingt ne Probefahrt empfehlen obs für dich ausreichend Leistung ist.
    Ich bin soweit zufrieden mit den Fahrleistungen, fahre allerdings jetzt fast nur noch Stadt und Bundesstraße. Auf der Autobahn kann man gut mitschwimmen. Nur dauerhaftes Fahren jenseits der 200 km/h ist mit dem Motor nicht so entspannt möglich(wird dann doch laut und trinkt).
    Von der Haltbarkeit hab ich bisher nur Gutes gehört. Der Motor ist ausgereift, da er ja schon im 124er verbaut wurde.
    Der LMM gibt ganz gern mal den Geist auf (hatte ich auch vor kurzem ;(), ich denke aber mal bei 180 tkm ist der schon erneuert worden.


    Wie gesagt fahr ihn, wenn dir die Leistung reicht...kaufen für das Geld.


    8) Frank

  • Kaufen 8)


    Die Leistung ist zwar nicht wie beim 430er, das ist klar, aber dafür kannst du den Wagen ohne große Probleme bei 8 Litern / 100 km fahren.


    Und die Schaltung ist von einem Avantgarde Modell auch okay.
    Mein Dad hat ja nen E 200 T als Classic und da ist die Schaltung doch nicht sooo schön, man muß die Gänge da schon genauer einlegen.
    Aber dafür hat der jetzt auch schon 250.000 runter.
    Also die 4 Zylinder halten auch prima.


    Kaufen.


    Ansonsten bau die Standheizung aus und meld dich bei mir ;)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Wie die Kollegen schon meinten, normal kannst da nix falsch machen.


    Früher fuhr man noch 230E, Heute viele V6 & V8, aber Früher war man mit einem 230E Glücklich. Heute kommt man damit sehr gut von A nach B, Ausstattung ist gut, fehlende Automatik ist etwas schlecht, aber bei einem Gebrauchtwagen zum guten Preis kann man nicht meckern.


    Und ein W210 Kombi hat das grösste Raumangebot! So ein Kombi wäre mir auch ganz recht ab und zu :]


    Gruss YU V8 z)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • danke an alle für die Hilfe...


    werd dann morgen meinen Bekannten anrufen und ihm mal unverschämt 4500€ bieten... denke wir werden uns vielleicht bei der Mitte einig....


    Gruß aus Esslingen...


    Werd aufjedenfall weiter berichten...

  • Ich würde den nehmen. Ich glaube da kannst du nichts verkehrt machen. Und der Preis ist auch völlig OK.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Finde die Laufleistung für einen 11-jährign nicht hoch, diese M111 Motoren sind mit das robusteste, was Benz je gebaut hat. Ausstattung scheint auch gut zu sein, wenn Du noch etwas nachverhandelst, kannst Du eigentlich nicht groß auf die Schnauze fallen.

  • Hi


    ich kenne selbst 2 Leute die nen 230 als Kombi haben, beide mit jenseits der 200000 km auf der Uhr, und keiner von denen denkt momentan dran den Wagen zu verkaufen da sie zufrieden sind, und ich denke wenns ein Montagsauto wäre hätte er nicht schon 180000 weg.
    Es wir nie ein Sportwagen werden, aber wenn da nicht wie du selbst schreibts dein Augenmerk liegt, kannst nicht viel falsch machen.
    Aber vergiss ned wenn du ihn hast:


    viel Bilder machen vom Auto innen und außen :D, die schön bearbeiten max. 800/600px :D, machst dir nen neuen Thread :D, klickst auf den gelben Frosch (Imageshack) und lässt uns teilhaben z)

  • Hab' selbst seit knapp 3 Jahren einen E230 autom. als Limo, hatte das bissi üblichen Rost, einen defekten LMM, 2 x Koppelstangen (20,-) jo und dat war's schon. Kriegst nich im guten kaputt den Motor 8)


    Statdverbrauch so knapp 10 l , aber mit schmalen Reifen, mit 18" und 235'ern knapp unter 11 l . Mit 108 tkm gekauft und nu 145 tkm runter.


    Wenn du mit ohne :D Automatik klar kommst, ganz klar


    kaufen 8)


    guter Preis knapp 5000,- :winke:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Kaufen! 8)


    Auch ich fahre einen 230er!
    Schönes Auto, schöner Motor! Klingt echt gut, was Du da so schreibst..


    Und die Relation Preis-Auto ist ja wohl super!


    Ich würde ihn auch für 4.500 Euro nehmen.... :D :D ;)


    Gruß Peter :winke:

  • So...danke für eure Hilfe...


    Habe meinem Bekanntem gestern zugesagt...


    Werde das Auto dann nächste Woche holen...Jetzt muss mein Passat Variant weg...


    Gruß aus Esslingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!