ZitatOriginal von Motorgott
Hallöle,
habt ihr sowas schon erlebt? Seit gestern geht der Wagen aus, sobald man Gas wegnimmt und zum Stehen kommt, also z.B. an der Ampel.
Bei dem Satz ist mir der Kommentar "Kupplung treten" eingefallen
ZitatOriginal von Motorgott
Hallöle,
habt ihr sowas schon erlebt? Seit gestern geht der Wagen aus, sobald man Gas wegnimmt und zum Stehen kommt, also z.B. an der Ampel.
Bei dem Satz ist mir der Kommentar "Kupplung treten" eingefallen
Muuhaaaa! Net schlecht. Irgendwie wie Fahrschule oder Känguru-Sprit
Was, wenn ich dir jetzt sage, daß ich nen Automatik habe?
Aber hast Glück gehabt, habe nen Schalter...
Mein Wagen ist inzwischen auch fertig, Meister hat gerade angerufen, fahre ihn gleich abholen.
Problem war (wenn ich es jetzt richtig verstanden habe), daß der Schalter von der Drosselklappe defekt war und den LMM immer neu versucht hat einzustellen.
Als der Schalter getauscht wurde, ging der Wagen nicht mehr aus, lief aber im kalten Zustand wie nen Sack Muscheln
Das war vorher aber nicht der Fall. Also haben sie weiter geforscht. LMM war auch hin und wurde gegen nen neuen (aber sicher doch ein hübsches Originalteil zum Apothekenpreis) getauscht.
Na gut, kann man machen nix, aber auf jeden Fall "läuft das Wägelchen nun wieder wie Schmitz Katze" (Zitat vom Meister)
Bin auf die kleine, dick gedruckte Zahl unten rechts gespannt...
Falls mich jemand sucht, werde wohl heut abend 2 Stunden länger im Stollen bleiben müssen und Gold schürfen
Und, was hat Mercedes nun alles getauscht und repariert laut Rechnung
Was hast denn fürs Tauschen des Drosselklappenschalters (inkl. Preis des Teils) bezahlt?
Gruß
Frank
Maaaan Steffen, dat wird leider teuer Geld kosten
na denn schürf ma noch bissi
Wenn du dat defekte Teil hast, mach ma ein Pic und stell rein bidde, is doch eigentlich meines Wissens nach ein Poti.
Irgendwie so Wert 0-50 Ohm
Sorry Motorgott das ich nun deinen Thread hernehme!
Aber bei mir sieht es folgender Maßen aus:
Motor geht ab und zu aus, wenn der Wagen nicht auf Betriebstemperatur ist, Leistungsverlust, bis ca. 5000U/min hat man das Gefühl man hätte ne Anhänger dran.
Müsste zu 99% der LMM sein oder???
ZitatAlles anzeigenOriginal von Breit&Tief
Sorry Motorgott das ich nun deinen Thread hernehme!
Aber bei mir sieht es folgender Maßen aus:
Motor geht ab und zu aus, wenn der Wagen nicht auf Betriebstemperatur ist, Leistungsverlust, bis ca. 5000U/min hat man das Gefühl man hätte ne Anhänger dran.
Müsste zu 99% der LLM sein oder???
Zu 99,5 % !
Okay, dann werd ich ihn heute mal gleich tauschen.
Muß man den eigentlich irgendwie anlernen oder so?
ZitatOriginal von Breit&Tief
Okay, dann werd ich ihn heute mal gleich tauschen.
Muß man den eigentlich irgendwie anlernen oder so?
Anschliessend oder beim Wechsel den Fehlerspeicher löschen...ansonsten kennt der LLM seine Aufgaben!
Wenn ich vor dem Wechsel die Batterie abklemme
Kann ich mir dann das Fehlerspeicher löschen sparen?
ZitatOriginal von Breit&Tief
Wenn ich vor dem Wechsel die Batterie abklemme
Kann ich mir dann das Fehlerspeicher löschen sparen?
Ich würde auf Nummer sicher gehen und löschen lassen...
Kann Dir net sagen, ob das so auch reicht...
Bei DC in Alicante haben se mir heute Morgen gesagt das der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden muss - und der Wagen läuft wieder wie früher -> Super !
ZitatOriginal von Orbaspain
Bei DC in Alicante haben se mir heute Morgen gesagt das der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden muss - und der Wagen läuft wieder wie früher -> Super !
Ich meinte auch nur, damit der Fehler aus dem Protokoll raus ist, nicht das der alte (behobene) Fehler nochmal für Verwirrung sorgt..
Funzen tut so auch alles bestens...
genau Tüte Kaffee oder gar nix und gut
So hab den LMM gewechselt.
Es hat sich nix verändert.
Motor läuft im Stand leicht unruhig, bringt ca. nur 70% der vollen Leistung und geht manchmal aus wenn der Wagen nicht auf Beriebstemperatur ist.
Was könnte es noch sein ?????
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