Wildschaden hilfe!

  • Hallo


    mir ist heute nacht ein Reh vors Auto gerannt jetzt ist mein Grill, Kühler ist eingedrückt und die Motorhaube ist eingedrückt, bin ca.80km/h auf dee Landstrasse gefahren als es passierte, habe Teilkasko ohne SB,hab die Polizei angerufen und der Förster war auch da, hab eine bescheinigung bekommen wegen dem Wildschaden.


    wollte euch fragen wie lange dauert die reparatur bekomme ich in dieser Zeit ein Leihwagen von der Versicherung bezahlt?


    hat jemand von euch erfahrungen damit ???



    danke im vorraus




    E 240, violanmetalic Avantgarde Bj.99 erst 26tkm von erster Hand

  • Servus,


    also ich habe keine direkten Erfahrungen damit, aber ich glaube das es wie ein "normaler" Unfall ist, nur das kein Auto drauf geht sondern ein Tier :D


    Fakt ist...


    Es kommt auf die Versicherung an bei der du gemeldet bist. Also zwecks dem Leihwagen.


    Diesen kannst du allerdings auch stehen lassen und lieber die (über) 50 Euro am Tag kassieren... Undzwar an den Tagen, wo er in der "Werkstatt steht" und "repariert" wird ;)


    Wildschäden werden GLAUBE ICH bei der TK schon übernommen.


    Aber das beste ist und bleibt, einfach die Versicherung anzurufen und zu fragen was Sache ist. Nicht vergessen! Meldepflicht gibts ja auch noch :D


    :winke:

  • Das ist offensichtlich ein Fall für die Teilkaskoversicherungl, und da gibt es nach den Versicherungsbedingungen normalerweise keinen Leihwagen oder Nutzungsausfall bezahlt. Nur gibt es heute so viel Schutzbriefe und Automobilclubs, dass die sich vielleicht generös zeigen. Also erst einmal überlegen was man alles abgeschlossen hat und die Vertragsbedingungen studieren.

  • :oops_bg1:


    schon wieder Unfall, man Armani, du hast aber auch ein Pech :hm:


    Wünsche guten versicherungtechnischen Ausgang und danch unfallfreie Fahrt :winke:

  • Zu Rehbraten isst man doch Rotkraut und Knödel, oder? ;)


    Spam Ende :D