Wildschaden hilfe!

  • Hallo


    mir ist heute nacht ein Reh vors Auto gerannt jetzt ist mein Grill, Kühler ist eingedrückt und die Motorhaube ist eingedrückt, bin ca.80km/h auf dee Landstrasse gefahren als es passierte, habe Teilkasko ohne SB,hab die Polizei angerufen und der Förster war auch da, hab eine bescheinigung bekommen wegen dem Wildschaden.


    wollte euch fragen wie lange dauert die reparatur bekomme ich in dieser Zeit ein Leihwagen von der Versicherung bezahlt?


    hat jemand von euch erfahrungen damit ???



    danke im vorraus




    E 240, violanmetalic Avantgarde Bj.99 erst 26tkm von erster Hand

  • Servus,


    also ich habe keine direkten Erfahrungen damit, aber ich glaube das es wie ein "normaler" Unfall ist, nur das kein Auto drauf geht sondern ein Tier :D


    Fakt ist...


    Es kommt auf die Versicherung an bei der du gemeldet bist. Also zwecks dem Leihwagen.


    Diesen kannst du allerdings auch stehen lassen und lieber die (über) 50 Euro am Tag kassieren... Undzwar an den Tagen, wo er in der "Werkstatt steht" und "repariert" wird ;)


    Wildschäden werden GLAUBE ICH bei der TK schon übernommen.


    Aber das beste ist und bleibt, einfach die Versicherung anzurufen und zu fragen was Sache ist. Nicht vergessen! Meldepflicht gibts ja auch noch :D


    :winke:

  • Das ist offensichtlich ein Fall für die Teilkaskoversicherungl, und da gibt es nach den Versicherungsbedingungen normalerweise keinen Leihwagen oder Nutzungsausfall bezahlt. Nur gibt es heute so viel Schutzbriefe und Automobilclubs, dass die sich vielleicht generös zeigen. Also erst einmal überlegen was man alles abgeschlossen hat und die Vertragsbedingungen studieren.

  • :oops_bg1:


    schon wieder Unfall, man Armani, du hast aber auch ein Pech :hm:


    Wünsche guten versicherungtechnischen Ausgang und danch unfallfreie Fahrt :winke:

  • Zu Rehbraten isst man doch Rotkraut und Knödel, oder? ;)


    Spam Ende :D


    Nee, ganz klar TK-Schaden, Leihwagen muss drin sein, oder auszahlen lassen!


    Greets Heinzi :winke:


    (hey, und in Zukunft unfallfreie Fahrt!!)

  • ja da hast du recht, fahre seit 7 jahren Auto, vor einem Monat der erste und jetzt wieder ein Unfall, ich werde wahnsinnig.



    also war heute in der Mercedes Niederlassung in Freiburg, die haben das Auto angeschaut ist schon einiges kaputt gegangen, der Kühler, die Motorhaube der linke Xenonscheinwerfer, beim rechten ist die Streuscheibe aus der halterung geruscht und hängt lose im Scheinwerfer, der Gutachter von der Versicherung war da hat sich das angeschaut und grünes licht gegeben.


    bin jetzt gespannt wie lange das dauert bis ich mein baby wieder bekomme, die haben heute gleich angefangen die stosstange abmontieren usw. !!!


    hab ne neue E Klasse E350 bekommen als leihwagen, bin echt beeindruckt von diesem Auto.


    viele grüsse


    ich sag euch bescheid wenn mein baby fertig ist und werde ein paar fotos machen wenn er fertig ist.

  • Hallo


    war heute in der werkstatt mein Auto würde in 3 Tagen fertig sein, der schaden beträgt 5400€ :kopfklopf:Versicherung bezahlt.



    bekomme eine komplett neue Front,


    Stosstange,
    2x neue Scheinwerfer Xenon
    Motorhaube
    Grill
    Kühler
    Klima-trockner Kondensator
    2x neue Kotflügel die wurden auch ein bischen beschädigt


    habe bei Mercedes nachgefragt wegen den Xenon Brennern, gibt es da verschiedene Brenner???


    welche sind die Bläulichsten? dann soll er mir die auch gleich reinmachen.

  • Zitat

    Original von Armani23
    habe bei Mercedes nachgefragt wegen den Xenon Brennern, gibt es da verschiedene Brenner???


    welche sind die Bläulichsten? dann soll er mir die auch gleich reinmachen.


    Freut mich, das alles reibungslos klappt.. 8)


    Bei benz gibt es keine verschiedenen Blautöne....die gibt es nur bei Pawel (mtbusiness)... :D

  • meinst du es gibt nur eine sorte?


    die alten die ich hatte waren am anfanh richtig blau nach 2min. waren die wieder weiss, wie wird das bei den neuen Brenner sein?


    denkst ihr die sind bläulicher? oder genau so wie die alten?

  • genau 8) kaufst die 8000'er vom Pawel, is preiswerter und blauer :) :)


    oder die 6000'er :hm:


    guch ma in den Shop hier, da sind auch schöne Vergleichsbilder


    klick mich

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!