Schweller und Stoßstangenlackierung

  • Tach zusammen,


    ich möchte die schwarzen Lippen an den Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren, ebenso die Schweller. Habe hier im Forum irgendwann / irgendwo schon mal ein Bild von einem Vormopf gesehen > könnte das bitte jemand nochmals linken ?? <


    Muß ich außer ergiebiger Reinigung noch irgendwas machen ?? Grundieren etc. ?? Bekomme ich die Wagenfarbe in Dosenform beim Händler ?? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus, speziell vorne ??? > Habe mir innerhalb von fünf Wochen drei Nebelscheinwerfer ge-ext ...


    SCHEIBENTÖNUNG: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?? Da meine Kufte ja nunmal zeitlos silber ist, würde ich gerne die Scheiben ( alle bis auf vorne ) leicht ´tönen´ > vielmehr mit einer leichten ´Spiegelfolie´ versehen. Habt Ihr ähnliches schonmal gemacht ?? Verzwiefelt man daran ??? Gibt´s Pix´s ????


    Danke vorab an die Forumianer ....

  • der mit den leisten in wagenfarbe bin icke... musste einfach ma den black lady thread suchen... und was folie angeht, ich war letzte woch ein ny...da ham fast alle vorne und hinten dunkelschwarz und es sieht auf jeder wagenfarbe einfach nur pervers geil aus 8)

  • Zitat

    Original von rudeboy_76
    Tach zusammen,


    Muß ich außer ergiebiger Reinigung noch irgendwas machen ?? Grundieren etc. ?? Bekomme ich die Wagenfarbe in Dosenform beim Händler ?? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus, speziell vorne ??? > Habe mir innerhalb von fünf Wochen drei Nebelscheinwerfer ge-ext ....


    Wie bitte fährst Du???


    Also, wenn Du das selbst lackieren möchest:
    reinigen, etwas anschleifen, GRUNDIEREN/ HAFTGRUND, lackieren mit Decklack und Klarlack..
    Den Lack kannst Du Die in Dosen pressen lassen oder auch fertig kaufen (zB. ATU)
    Die Haltbarkeit hängt in starkem Zusammenhang mit der Qualität deiner Lackierarbeiten... 8)



    Zitat

    Original von rudeboy_76


    SCHEIBENTÖNUNG: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?? Da meine Kufte ja nunmal zeitlos silber ist, würde ich gerne die Scheiben ( alle bis auf vorne ) leicht ´tönen´ > vielmehr mit einer leichten ´Spiegelfolie´ versehen. Habt Ihr ähnliches schonmal gemacht ?? Verzwiefelt man daran ??? Gibt´s Pix´s ????


    Danke vorab an die Forumianer ....


    Kann ich Dir nur von abraten, das selber zu machen, da Du dann bestimmt zuviel Staubeinschlüsse hast.. 8) 8) 8)

  • selbst lackieren kannst Du vergessen, das hält von 12.00 bis Mittag. Das kann man am Winterauto machen(aber nur im Notfall), aber doch nicht bei nem Sternchen! :] :] :]



  • genau so, danke für die Pix´s !!!


    sag mal, sind das 15´ oder 16´er ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!