Flecken im Schnee. Weiß nicht was es ist. LÖSUNG GEFUNDEN

  • Guten Morgen,



    heute morgen hatte ich etwas Probleme im Schnee.


    Und bin vor meiner Garage immer bissl, hin und her gefahren.



    Als ich das Auto resignierend wieder in die Garage bekommen habe, bemerkte ich das im Schnee, da wo ich hin und her gefahren bin, Flecken waren.


    Also ich gehe davon aus das es von der Hinterachse kommt.


    Die Farbe der Flecken waren.....hmm naja, ne Mischung aus Giftgrün, Gelb und Rehbraun.
    Aber eher Grün.


    Kennt das jemand?


    Jetzt steht er erstmal wieder in der platschnassen Einzelgarage, Flecken sind mir aber nicht aufgefallen in der Garage.
    Darum verwirrt es mich ja jetzt das es im Schnee relativ viel war.


    Und es war definitiv von mir.


    Evtl. war ja was getrocknetes am Differential hinten und ist durch den schnee flüssig geworden->warm->tropf.



    Danke schonmal für eure Tips.



    MfG Paulo

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

    Einmal editiert, zuletzt von playajazzy ()

  • Hallo,


    ja aber es kommt definitiv von der Hinterachse/mitte.



    Davor war nichts zu sehen in der Garage.


    Erst heute im Schnee ists aufgefallen. ?(



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hinten ist komisch :hm:


    Mitte kann fast sein das die scheiß Kühlflüssigkeit dahin läuft. Hatte auch vorne nen Leck und dann is es durch den Motorraum über das Unterbodenschutzblech/Plastikding in ner Mitte raus. Natürlich erst da tot gesucht X(


    Wenns Kühlflüssigkeit ist, kann man mit so ner Art Luftpumpe Druck draufgeben (auf den Kreislauf) und dann siehste oder hörste wo es rausläuft.


    Gruß :winke:

  • Ab auf ne Hebebühne, dann siehste schon wat is

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hi,


    öhm, das weiß ich nicht. :undweg:


    Müsste ich dann irgendwelche Extraschalter im Innenraum haben oder woran erkennt mann das?



    MfG :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Bei nem Kombi ist Niveaureg. Serie, ohne Schalter

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Im Prinzip kannst du hier zwar ein paar meinungen einhaolen was es hätte sein können, letztlich wirst es aber nur mit Krischan vorgeschlagener Methode erfahren, auf die Bühne oder über die Grube und ma mit der Taschenlampe drunterstehen.
    Ich glaub damit fährst du am besten. ich hab nämlich die Erfahrung gemacht dass ist wie zum Arzt gehen.
    Wenn du jemanden frägst, boah mir tuts da weh und da, dann bekommst du Hinweise von Fußpilz über Hodenkrebs bis zu "eigentlich biste garnimmer am leben" und dann gehste zum Doc und erfähsrt, dass du eigentlich schwanger bist oder so :D :winke:

  • Hallo,


    also ich war gerade nochmal Schippen und Streuen, will ja nicht das die kleinen ausrutschen wenn Sie von der Schule kommen. :)


    Hab mich dann mal alla Colt Seavers unter mein Auto gehechtet um zu sehen was da los ist.


    Also die Lösung ist gefunden!!!!!


    Das hintere Differenzial ist bissl versifft, sieht aus als ob es von der Schraube kommt. (Ich denke das ist die zum Befüllen oder? )


    Und der Schnee ist daran geschmolzen und hat etwas von der Siffe gelöst.


    Denn meine Garage ist immernoch Sauber, habe nur diese leichte feste Siffe am Differenzial.


    Und da ich genau wiess wie der Wagen stand kann ich auch zu 100% sagen das es von da kommt. :tup


    An alle bei denen die gleichen Flecken war, schaut mal eure Differenziale an, ich wette die sind genauso versifft. :P



    MfG Paulo

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von playajazzy
    Das hintere Differenzial ist bissl versifft, sieht aus als ob es von der Schraube kommt. (Ich denke das ist die zum Befüllen oder? )


    Und der Schnee ist daran geschmolzen und hat etwas von der Siffe gelöst.


    Na da hast je echt nochmal Glück gehabt, manchmal kann die Lösung so einfach sein.. 8)


    Hat uns Krischan also recht gehabt, von wegen mal unterschauen, PRIMA!


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!