KFZ Steuer vom 98er 420??

  • Hi,


    ich bins mal wieder...der hoffentlich bald s210 fahrende chris:-)


    wer kann mir bitte kurz sagen, wieviel ein 97 oder 98 420er in der KFZ Steuer genau kostet???


    Grüße


    chris

  • hi,


    vielen dank:-)ich kenne den link, wusste aber net die einstufung des fahreugs, also euro....?


    also 283 euro? das geht ja wirklich noch, hatte mit mehr gerechnet...


    grüße


    chris

  • euro 2 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Der 430 er ist do Euro 3? oder ????

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dachte der 430'er is D3 und der 420'er E2 :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • das kann natürlich sein


    Ich hab also D3 - na dann :D

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich zahle für meinen 309,- Euro :winke:


    Das hat die Seite bei meinen Informationen ausgespuckt:


    Personenkraftwagen


    1. Emissionsgruppe: Euro2


    2. Antriebsart: 3. Hubraum in cm3: 4196


    4. Tag der Erstzulassung mit obiger Emissionsgruppe: . .


    5. Anmeldezeitraum (Saisonkennzeichen): bis


    6. Geländewagen-News Diesel-News
    zugehörige Schlüsselnummer(n): 25...27, 49, 51, 71
    Obiges Fahrzeug war nicht steuerbefreit, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich
    ab 1997 257 Euro (504 DM)
    ab 2004 309 Euro (604 DM)


    zur Startseite Hier klicken!
    © 2000-2007 Thomas W. W. Rode, Torsten Römer GbR in Braunschweig, E-Mail: info@Kfz-Steuer.de
    (Alle Angaben ohne Gewähr!) 18

  • Zitat

    Original von markus
    Also ich zahle für meinen 309,- Euro :winke:


    alles klar ;) E 2

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • @ orba


    mein E430 ist D3 und D4 tauglich, zahle bei D4 Euro 290,- im Jahr.


    Also Deiner sollte auch D4 Norm sein.

  • Moin,


    es ist mir sowieso ein Rätsel, warum einige Autos scheinbar völlig willkürlich eingestuft werden.
    Mein E320T aus 12/97 ist nach Euro2 eingestuft, ich kenne aber sonst keinen 320er, der nicht mindestens D3 hätte. Einige Autos sind sogar nach D4 eingetragen, obwohl sie technisch genau meinem entsprechen.


    DC hat kein wirkliches Interesse, das aufzuklären. Das Kundencenter gibt schlichtweg die Antwort: Geht nicht, denn ihr Auto ist Euro2. Warum das so ist kann mir niemand sagen.


    Grüße
    ozeanriese

  • Hi Ozeanriese,
    dann solltest du noch den Reihen 6 Zylinder haben, denn die V6 Motoren sollten schon alle D3 haben, nur eben der Reihen 6er nicht. 12/97 ist wohl EZ, sollte aber vor März gebaut worden sein, sonst wärs wirklich ein V6 und der sollte D3 haben.


    Gruss
    Mike

  • Eben. Der Reihensechser wurde doch schon im März 97 in Rente geschickt! Sooo schlecht verkaufte sich der W210 damals auch nicht.
    Nein, ich habe definitiv den V6 (und hab neulich auch brav 12 Zündkerzen reingeschraubt, das wäre mir beim R6 nicht geglückt ;))


    Aber zum Thema: Das ist ja gerade das Dilemma, dass ALLE V6 die ich kenne mindestens D3 haben, einige sogar D4 - und richtig dubios wird es, weil mir niemand erklären kann, warum das so ist. DC zuckt nur mit den Schultern.


    Grüße
    ozeanriese

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    Eben. Der Reihensechser wurde doch schon im März 97 in Rente geschickt! Sooo schlecht verkaufte sich der W210 damals auch nicht.
    Nein, ich habe definitiv den V6 (und hab neulich auch brav 12 Zündkerzen reingeschraubt, das wäre mir beim R6 nicht geglückt ;))


    Aber zum Thema: Das ist ja gerade das Dilemma, dass ALLE V6 die ich kenne mindestens D3 haben, einige sogar D4 - und richtig dubios wird es, weil mir niemand erklären kann, warum das so ist. DC zuckt nur mit den Schultern.


    Grüße
    ozeanriese


    Jau, mein 2001er E240 V6 Elegance hat auch D4.
    Und von Rost ist auch nirgends wo was zu sehen. :winke:

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    Eben. Der Reihensechser wurde doch schon im März 97 in Rente geschickt! Sooo schlecht verkaufte sich der W210 damals auch nicht.
    Nein, ich habe definitiv den V6 (und hab neulich auch brav 12 Zündkerzen reingeschraubt, das wäre mir beim R6 nicht geglückt ;))


    Aber zum Thema: Das ist ja gerade das Dilemma, dass ALLE V6 die ich kenne mindestens D3 haben, einige sogar D4 - und richtig dubios wird es, weil mir niemand erklären kann, warum das so ist. DC zuckt nur mit den Schultern.


    Grüße
    ozeanriese


    Im Normalfall kannst du dein Auto EINFACH umschlüsseln lassen!


    Die 430er z.B kannst du ohne Probleme von D3 auf D4 umschlüsseln.



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Prima, Du meinst also, ich müsste einfach zum Verkehrsamt und sagen, dass ich bitte umgeschlüsselt werden möchte? Klingt gut, allein fehlt mir der Glaube, dass das funktioniert.
    Zusätzliches Problem ist, dass mein Auto im Fzg-Schein als Typ "genullt" ist. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Unter Ziffer 3 haben andere E320T meines Wissens immer die "345" stehen.


    Grüße
    ozeanriese

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    Prima, Du meinst also, ich müsste einfach zum Verkehrsamt und sagen, dass ich bitte umgeschlüsselt werden möchte? Klingt gut, allein fehlt mir der Glaube, dass das funktioniert.
    Zusätzliches Problem ist, dass mein Auto im Fzg-Schein als Typ "genullt" ist. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Unter Ziffer 3 haben andere E320T meines Wissens immer die "345" stehen.


    Grüße
    ozeanriese


    Im Normalfall bekommst du einen "Wisch" bei Mercedes Benz der Belegt das es dieses Auto mit diesem Motor und Steuerung mit einer besseren Abgasnorm gibt.


    Dann einfach zum Amt.


    Aber, du sagst dein Auto ist "genullt".....?
    Daskenne ich nur vom Evo 6.


    Im Normalfall bedeutet das nullen das dieses Fahrzeug keine genaue Zuweisung hat.
    Also Versicherung individuell usw.


    Müsstest mal irgendwie herausfinden warum das so bei dir ist!


    Sollte MB wissen( besser gesagt MUSS es wissen.)


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat


    Müsstest mal irgendwie herausfinden warum das so bei dir ist!


    Sollte MB wissen( besser gesagt MUSS es wissen.)


    MfG


    Und das ist ja mein Problem. MB zuckt nur mit den Schultern und meint, dass sie nichts wissen. Keine Begründung, keine Vermutung, kein Tipp wie mein Problem gelöst werden könnte. Ganz toll. :n025:


    Grüße
    ozeanriese

  • Hallo,



    ich wollte nur mal kurz was zum Thema "genullt" unter Nummer 3 sagen:


    Mein Wagen ist auch genullt.
    Hat folgenden Hintergrund:
    der Fahrzeugbrief wurde als Blankobrief für AMG ausgegeben. Steht auch so auf der Rückseite vom Brief. Ein paar Tage später ist dann ein Einzelgutachten für das Fahrzeug erstellt worden. Aber ohne eine Typnummer zuzuordnen.
    Der Wagen war dann 2 Jahre bei AMG angemeldet.


    Ich nehme an das bei Deinem Fahrzeug etwas ähnliches war. Schau mal auf Deinen Fahrezugbrief auf die Rückseite, eventuell findest Du da die Lösung.



    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!