Was für Zündkerzen brauche ich ?

  • Was für Zündkerzen muss ich für mein Monster kaufen ?


    (430 er Bj 98 )


    Ich hab heute mal eine drausen gehabt und gesehen das der Abstand ca. 2 mm ist, ich kann mir denken das meine Probleme ab 3000 Umdrehungen daher kommen ...



    (Bitte helft mir schnell, da ich mir Morgen neue Kerzen holen will.)


    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Orbaspain,


    Da ich auch ein E 430er Bj. 2002 habe, weiss ich von meinem MB Meister das es sich bei den Zündkerzen um Spezielle handelt und mann soll nur die von MB kaufen und nicht ürgendwelche von anderen Geschäften. 8)


    Mfg.


    MegaV8 :winke:

  • Na ob das mal stimmt ...


    Ich kann mir nicht vorstellen das DC nur für den 430 er Motor spezielle Zündkerzen hat herstellen lassen :)


    Im Moment sind Bosch Platinum ??? drin, und der Bruder meiner Freundin, der bei SEAT arbeitet, hat gemeint diese Kerzen gibt es schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Longlifes gibts von Bosch (dürfte ab Werk drin sein), aber auch von Champion und NGK. Darfst Dich halt nicht erschrecken, wenn die 10 Euro pro Kerze kosten.


    Bei NGK heisst die passende Kerze "PFR5R-11"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!