Liegengeblieben auf Autobahn!

  • Hallo alle zusammen!
    Wünsch euch erst mal allen ein schönes neues Jahr 2007!!!
    Das Jahr hat für mich nicht so toll begonnen. Heute morgen hat mein
    W210 auf der Autobahn plötzlich einen Ölverlust angezeigt. Ich bin rechts
    rangefahren und habe bemerkt, dass das komplette Fahrzeug sowohl vorne
    als auch hinten ölverschmiert war. Hinten wegen des Fahrtwindes. Als
    ich die Motorhaube aufgemacht habe, war alles komplett voller Öl. Allein
    auf der unteren Abdeckung befinden sich mehrere Liter Öl. Das Auto wurde
    abgeschleppt.
    Was denkt ihr, was diesen plötzlichen und enormen Ölaustritt verursacht haben
    könnte? Gibt es im vorderen Bereich nach dem Kühler eine Hochdruckleitung
    oder sonst ein Bauteil, das für den rabiaten Ölaustritt verantwortlich sein könnte?
    Kenne mich leider nicht aus. Das Auto befindet sich in der Werkstatt. Dort
    wusste man auf den ersten Blick allerdings auch nicht, was die Ursache ist.


    lg


    SdS

  • mein beileid...aus welchem jahr ist dein 230er und wie hoch ist die kilometerleistung?
    kommt ein schaden an der kopfdichtung in frage?


    ach da fällt mir noch etwas ganz banales ein, weil du von "mehreren litern" sprichst...und zwar hatte mein kumpel mal den prüfstab für den ölstand nach ner kontrolle nicht ganz reingesteckt und bei ihm war dann auch alles total ölverschmiert, richtig wie drübergekippt ;)


    :winke:




    PS: willkommen im forum! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • auch mein beileid,



    mir ist auch so ähnliches nach einem Kundendienst auf der Autobahn passiert.
    Es wurde damals gesagt, dass ein Unterdruckschlauch unter der Plastikabdeckung gekwetscht wurde und dadurch ein Überdruck im Kurbelgehäuse war, der mit dem Öl über den Peilstab entwichen ist.


    Gruß aus München