196/65-15

  • Hallo,
    ich habe noch 195/65-15 Winterreifen. Die sind jedoch nicht in meinem Brief eingetragen. Da steht nur 215/55-16.
    Hat von Euch schon mal die kleineren bei einem Benz 210 eintragen lassen? Geht das? Oder sind vielleicht die Bremsen zu groß für 15 Zoll Felgen?

  • Ich darf die fahren, hab' aber noch selbst welche :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • 195/65R15 auf dem 210er T Mopf?


    Ich hab nur 205/65R15 eingetragen- würde aber gern die 195er verwenden, da ich noch welche liegen hab und in der Größe selbst meine geliebten Michelin preiswert sind? In der Datenbank ist nur die Limo erlaubt?


    Geht das?

    Luftgeboxte Grüße aus Sachsen!


    Einmal editiert, zuletzt von myfisch ()

  • Hallo,


    meines Wissens nach hat der S210 nen andere Bremsanlage verbaut, als die Limo. Die 15er schleifen an den Bremssätteln, darum passt dies nicht.


    So wurde mrir dies erklärt... Man kann das ja einfach mal ausprobieren und schauen, ob das irgendwo gegen kommt. Wenn das aber passen sollte, kann man ja mal zum TÜV fahren und die da mal anhauen, ob das so möglich ist...



    mfg



    Carsten, der seinen Wagen mit Winterreifen bekommen hat...

  • Hi,


    bin der Meinung das 16 Zoll Felgen mit 215er die kleinsten zugelassen Reifen/Felgen beim 270 CDI sind.
    Habe auch den gleichen Motor drin und von der Optik her sehen die 195er nicht grad schön aus. Muss auch nicht umbedingt 235/45R17 Winterreifen wie bei mir sein, aber ich habe die mit dazu bekommen :) Deswegen habe ich mich auch nicht beschwert ;)

  • Zitat

    Original von myfisch
    195/65R15 auf dem 210er T Mopf?


    Ich hab nur 205/65R15 eingetragen- würde aber gern die 195er verwenden, da ich noch welche liegen hab und in der Größe selbst meine geliebten Michelin preiswert sind? In der Datenbank ist nur die Limo erlaubt?


    Geht das?


    Für den S210 bekommst Du keine Zulassung für 195er, liegt wohl an der fehlenden Traglast

  • Der 220CDI hat eine 15er Bremse, daher passen die 205/65R15 problemlos! Der Preisunterschied ist nicht unerheblich- Michelin 48netto bei 195 = 222,72 für einen Satz in 205= 81 netto - sprich 375,84!


    Außerdem richtig- ich hab noch neue 195er liegen!


    In 215/55 16 kost der Satz Michis um die 600,- X(


    Hätte ja noch 16er Avantgarde Felgen übrig- nur sind mir die Reifen einfach zu teuer! (Sind eh jedes Jahr runter bei meinen Kilometern!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!