Blinker entfernen = fehlermeldung ?

• wenn ich die birnen von den seitenblinkern in den kotis entfernen würde, kommt dann ne fehlermeldung im kombiinstrument ? :hm:

genau so wie bei den hauptblinkern, daß ne birne kaputt ist, oder wie macht man das am besten, wenn man nachträglich Blinky-Spiegel nachrüstet und die seitenblinker "deaktivieren" möchte ?( :hm:

• Interessantes Thema......

Hab nen wackler am Blinker vorne rechts X( ( ich hoffe am Sockel )

Wenn der Blinker ausfällt blinkt der Rest schneller, aber ne Fehlermeldung kommt nicht.

sonst nimm doch einfach mal das Birnchen raus und guck was passiert.

Helle Grüße 8)

Andy

Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(

Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(

Original von arrisun

sonst nimm doch einfach mal das Birnchen raus und guck was passiert.

ist mir zuviel arbeit und ich weis nicht, wie das geht :D :D

will die sowieso in wagenfarbe lackieren lassen und da wollte ich die in einem zug gleich entfernen , wenn es keine fehlermeldung gibt :hm:

hier haben doch soviele blinky-spiegel verbaut, da müssten doch schon erfahrungen dasein, oder wie habt ihr das gemacht ? :)

• Da wird dann einfach das kabel aus dem Kotflügel genommen und die Spiegelblinkbirne angeklemmt. Dann ist das als wäre da ne birne dran. Is ja auch so.

Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

Original von Axel E 200 T
    Da wird dann einfach das kabel aus dem Kotflügel genommen und die Spiegelblinkbirne angeklemmt. Dann ist das als wäre da ne birne dran. Is ja auch so.

...und wie bekomme ich die Leitung vom Kotflügel an die Türe verlegt ? :hm:

gibs da irgendwo ein durchgang oder so ? :winke:

• :kopfklopf: :kopfklopf:??? Sag mal Muschi was willste denn nun machen????? :kopfklopf: :kopfklopf:
    Lackieren oder weg, weil lackieren und dann weg macht keinen Sinn oder???
    :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:
    Kannst Dich ja mal neu sortieren und dann noch mal fragen

Merlin :winke:

• @merlin :kopfklopf:

weg kommt garnix :D

erst richtig lesen, dann klopfen :kopfklopf:

das einzige, was eventuell wegkommt sind die BIRNEN nicht der komplette seitenblinker :rolleyes:

lackiert werden dann nur die Seitenblinker in wagenfarbe und bleiben dran :D

diesmal verständlicher ? ;)

• Wozu machst du dir eigendlich solche Umstände?

Wenn du das Blinkerglas eh lackierst, dann kannst die Birne doch auch drinlassen. :hm:

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche! :kopfklopf:

265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

• Habe es zuerst auch wie Merlin verstanden, also ist sein Klopfer an dich gerechtfertig! :kopfklopf:

Jetzt ist es verständlicher, gute Idee ansich! Bin mal gespannt ob du das hinbekommst, falls ja, bitte um eine ausführliche Foto-Doku ;) :D

• Es gibt keine Fehlermeldung wenn Blinker im Kotflügel und im Spiegel sind

Es gibt keine Fehlermeldung wenn Blinker nur im Spiegel sind (oder die Birnen im Kotflügel rausgedreht sind)

Das Blinkerkabel ist auch im Holm unter der Einstiegsleiste zu finden (Blinker anmachen und Leitungen durchtesten bis es die Richtige ist - vielleicht kennt ja jemand auch noch die Farbkombination)

Und dann wie in deinem anderen Thread in die Türe führen.

Gruss

leini

Original von LuNaTiC_E55
    Wozu machst du dir eigendlich solche Umstände?

Wenn du das Blinkerglas eh lackierst, dann kannst die Birne doch auch drinlassen. :hm:

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche! :kopfklopf:

wegen materialschonung :D

dann blinken die doch völlig umsonst hinter der lackierung, die dann eh keiner mehr sieht ;)

oder verbaust du eine zusätzliche blinkleuchte in den kofferraum und lässt es da vor sich hinblinken :]

was soll das bringen ?(

Sibi

Habe es zuerst auch wie Merlin verstanden, also ist sein Klopfer an dich gerechtfertig!

dann mußte ebenfalls zuerst richtig lesen :kopfklopf:

zitat von mir:

wenn ich die BIRNEN VON DEN SEITENBLINKERN in den kotis entfernen würde...

...sonst hätt ich schreiben müssen: wenn ich die Seitenblinker in den kotis entfernen würde... :kopfklopf: und noch eins gratis dazu :kopfklopf:

fotos kommen dann, wenn ich die blinky-spiegel verbaut habe...

leini

danke für die info z)

diese aussage hat mir schon sehr viel weitergeholfen 8)

• Eine Blinkleuchte im Kofferaum? Warum sollte ich etwas unnützes zusätzlich in mein Baby basteln?!? :kopfkratz:

Daß der Vergleich zwischen "zusätzlicher Blinkleuchte im Kofferaum" und "nicht mehr sichtbarer Blinkleuchte unter lackiertem Blinkerglas" hinkt sollte auch dir klar sein. Aber irgendwas mußt du ja schreiben. :rolleyes:

Unnötig ist der von dir geplante Ausbau der Blinkleuchte eh. Korrekte Lackierarbeit mal vorrausgesetzt. :D

• Man kann es auch umständlich machen... wb)

Den Seitenblinker vorsichtig nach vorne schieben (oder war es hinten ?( ) und dann kann man ihn ausklipsen. Die kleine 5W Lampe rausnehmen, Zündung starten und siehe da, keine Fehlermeldung.

Im Holm liegen tatsächlich die Kabel mit dem Blinkersignal, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es ist einmal schwarz-weiß und auf der anderen Seite schwarz-grün oder so ähnlich. Einfach mal durchtesten, irgendwann sinds dann die richtigen, war bei mir auch so :D

Und nun bitte Schluß mit dem Terror hier, danke.

:winke:

• nö, terror haben wir doch nicht 8)

war halt jeder einer anderen meinung :D oder wir haben aneinander vorbeigeredet :hm: :D

die auskunft, daß nix passiert, wenn man den blinker aussteckt, reicht mir schon, danke z)

@luna

hast recht, hinkt bissl der vergleich :undweg: aber ein besserer ist mir auf die schnelle nicht eingefallen :D
    vielleicht dieser besser:
    ich lass ja auch nicht einen orig. lautsprecher nicht weiter im hintergrund mitlaufen, wenn ich eh neue lautsprecher verbaut habe ? oder wenn wenn ich zusatz neblis verbaue und lass die originalen auch noch an...wäre unnötig...aber wieder btt ;)

unnötig ist der von dir geplante Ausbau der Blinkleuchte eh. Korrekte Lackierarbeit mal vorrausgesetzt

und wieso , wenn man fragen darf ? :hm:

-ich entferne die birnen
    -lasse die seitenblinker in wagenfarbe lackieren
    -schliesse die blinky-spiegel an
    -fertig

welcher dieser positionen istz unnötig :hm:

oder hast du eine bessere variante ? dann immer her mit den vorschlägen :winke:

ps: komplettlackierung des kotflügels kommt nicht in betracht ;)

• Oder mach doch einfach die Blinker raus und klebst die Löcher mit denen hier zu...

Würde doch zu Dir passen... :D

• Welcher Schritt ist unnötig? Hmm Blinkerbirne entfernen, weil sieht man eh nicht, wenn´s sauber lackiert ist. Aber ist ja nun auch sowas von egal! Deine Lady, dein Umbau! 8)

Andi: Wir streiten doch nicht! Das dann sieht anders aus und wird eh nicht öffentlich im Board ausgetragen. :winke:

Original von LuNaTiC_E55
    Andi: Wir streiten doch nicht! Das dann sieht anders aus und wird eh nicht öffentlich im Board ausgetragen. :winke:

Schade eigentlich, aber, dann bin ich ja beruhigt... ;)

Nicht vergessen, ja, ich zähle auch dazu, wir sind hier im Technischen Bereich.
    Also, BTT :winke:

• Was würdet ihr eigentlich über Klarglas-seitenblinkergläser sagen?? Gepaart mit Klarglasscheinwerdern und Klarglasneblern sieht das doch bestimmt oke aus?? Und hinten die neuen LED rückleuchten im ava design.. Ich fände diese Idee sehr interessant!

Oder doch lieber wie Muschibrenner meinte, lackieren!?!? ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!