Comand nachträglich

• es sei denn man hat noch gar kein canbus, dann braucht man ein spezielles comand mit 163er seriennr., sonst funzt das nich ;)

Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

• jut ok also dann muss ich also nach einem Comand suchen was CAN hat da ich ja die kleine mopf habe ab 98 glaube ich....
    na mal schauen was es da so gibt

• Moin Mino,

am Dietz-Adapter hätte ich Interesse.. dann weiß ich wenigstens wo das Teil herkommt :)

Ich melde mich noch per PN bei Dir.. muß jetzt weg..

Grüße Dennis (t-modell)

:winke:

Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

• Hey YU V8

ich weiß nicht wann du wieder mal in Yugo bist würde mich mal wenn dann unten rumschauen was es kostet ?(

Wo ich meinen Ex- Benz hatte (war Mopf) hatte esin Banjaluka ca. 450 € gekostet mit einbau und Blende usw. z)

Aber Risiko man weis nicht wo her die kommen 8)

Cao :winke:

:D Audi Vorsprung durch Technik :D

• In Banja Luka? könnte glatt das Comand meines Onkels sein, glaube sogar die Blende auch! Wurde gestohlen und nun lebt er in vielen W210ern :D

• Hallo
    bin neu hier habe mir aber auch grad ein Comand gekauft und mag es gern Einbau`n.
    Könnte mir auch jemand mit ner Anleitung aushelfen?
    MfG Quentin

• Guten Morgen Quentin,

Wir haben hier im Forum eine Datenbank, die zwar noch im Aufbau ist aber jetzt schon wichtige Informationen bereit hält.

Eine Information die du benötigst findest du in der Datenbank unter W210 / Hifi / Comand Einbau.

Oder indem du diesem Link folgst.

Grüße aus Spanien

Christian

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

• Falls noch mehr Fragen zum Comand oder Navi überhaupt aufkommen sollten, mal nen Tip von mir:

Hier gibt es ne Mercedes FAQ
    und
    hier nen ganzes Forum zu dem Thema.

Viele kennen das Forum sicher, aber nicht alle - und bevor Fragen doppelt beantwortet werden ;)

Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

• sowas z.B.

http://cgi.ebay.de/Comand-GPS-…38757QQrdZ1QQcmdZViewItem

HRS-Stecker brauchst Du.

Da gibt es aber noch ein ähnliches Modell von Daimler mit einem längeren Kabel und wohl auch besserem Empfang. Das Kabel bei der Auktion reicht nicht bis zur Abdeckung vom Lautsprecher (ist ja nix drunter). Da sollte sie verbaut werden. Ich habe das Teil auch und habe die Antenne unter dem Armaturenbrett oberhalb der doppelten Luftdusche angebracht. Empfang funzt 1A.

Hier findest Du auch ziemlich viel zum Comand.. eine super Seite

http://www.hanshehl.de/multimedia.htm

und hier gibt es auch gute Infos

http://www.radtke-autokommunikation.de/inhalt.htm

Ich habe auch in meinen Vormopf ein Comand nachgerüstet.. Vorher auch APS4 verbaut :winke:

Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

• :hm: schade, dachte man könnte die alte wieder verwenden.
    Ist dann schon ne ganz schöne Aktion, da ja der CD-Wechsler auch nimmer passt.
    Aber wenn eins günstig her geht, mach ich 's.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!