AHK eingebaut - Zentralverriegelung geht nicht mehr

  • Hallo Leute,


    heute habe ich einen Jaeger- E-Satz für meine AHK eingebaut. Dazu mußte ich auch den weißen Stecker der PSE abziehen und dort ein weiteres Kabel einclipsen.


    Nun geht meine ZV nicht mehr. ?(


    Kann es sein, dass durch das Steckerziehen die PSE auf Störung geht?


    Verriegelungstaster im Armaturenbrett ist ohne Funktion, Auto läßt sich normal starten, Fahrertür kann mit Notschlüssel abgeschlossen werden.


    Gruß Rainer

  • Hi Rainer.
    Ich hab vor 2 Wochen an meinem auch ne AHK eingebaut. Von da her hab ich noch bisserl was imm Sinn.
    Kreisen wir mal bissel ein. :hm:
    Funktioniert deine AHK? Ich meine die Steckdose.
    Hast das Kabel vom neuen Kabelstrang in die richtige Kammer geklipst?
    Ist der Stecker auch richtig verriegelt?
    Oder hats dir ne Sicherung verschmirgelt?
    Falls du keine Möglichkeit hast zum Steckdose prüfen hast... Ich hab mir einen Prüfstecker selbst gebaut
    Da du wohl nicht weit von mir bist können wir das gerne bei mir prüfen.


    Meld dich einfach,


    Grüße, Michel :winke:

  • entweder hast du die kammer neben der richtigen angepinnt (ist ja recht eng dort ; habe bereits vier jaeger verbaut) ,
    oder du hast einen schlauch des unterdrucksystems der PSE geknickt :hm:

  • Ja genau.
    ich hab auch schon dran gedacht daß er den falschen steckplatz erwischt hat. Auch ich hab mich mit den großen Bratwurstfingern quälen müssen. :h040: Ischnell passiert daß das Steckerle nebendran sitzt.

  • Danke schon mal für die Antworten 8)


    Ich werde heut mittag die Sache angehen.


    Ich glaube aber eher nicht, dass ich das Kabel falsch eingesteckt habe, die Steckplätze sind beschriftet und es war auch nur noch die 15 auf dieser Seite(10-18) frei.


    An de Unterdruckschläuchen hab ich gar nichts gemacht, nicht mal berührt.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass einer nach dem Einbau der AHK bei MB die PSE zurücksetzen lassen mußte - kann das sein???


    Werde später berichten


    Gruß Rainer

  • und was war Schuld?


    Meine Frau natürlich :D


    Die hat mir nämlich gestern vor! dem Zusammenbau eine Flasche Bier an Auto gebracht. Dadurch ließ meine Konzentration wohl derart nach, daß ich den Stecker nicht richtig auf die PSE gesteck habe. Der Verriegelungsbügel läßt sich infamerweise auch schließen, wenn der Stecker noch nich drin ist.


    Vielen Dank euch allen für die Hilfe und die Hilfsangebote :winke:


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!