Audio 10 CD Einschalt - Lautstärke definieren

  • Hallo....


    Ich habe in meinem W210 ein Audio 10 CD. Da sich das Radio nach dem Fahrzeugstart immer mit einer sehr geringen Lautstärke einschaltet, obwohl das Radio beim Abstellen des Fahrzeugs auf normaler Lautstärke stand, möchte ich fragen ob man die vordefinierte Einschaltlautstärke irgendwo einstellen kann? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden oder ich müsste es überlesen haben. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte. Es ist zwar nicht tragisch aber es nervt mich doch ein wenig.


    THANKS......

  • Mhhh ist mir nix bekannt normalerweise müsste es mit der Lautstärke einschalten mit der ausgeschaltet hat.
    Hats Du am Kabelsatz etwas verändert?? Oder ist alles Original?? ?(

  • Plus und Zündungsplus ist da normal vertauscht!?


    P.S.: Wo kann ich an meinem Comand eigentlich die Lautstärke der netten Dame erhöhen, die ist extrem leiser als die des Radio`s!?

  • Aber Radio wird dann auch lauter. Das kann man doch irgendwo einstellen weiß nur nemme wo... :hm: :hm: :hm: :hm: In der BA find ich auch nix!?

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Mhhh ist mir nix bekannt normalerweise müsste es mit der Lautstärke einschalten mit der ausgeschaltet hat.
    Hats Du am Kabelsatz etwas verändert?? Oder ist alles Original?? ?(


    Nein am Kabelbaum ist nichts geändert, Radio ist Werksseitig verbaut worden. In meinem 124er hatte ich auch ein Audio 10 CD (nicht dieses Gerät) mit dem gleichen Effekt. Es hat mich damals schon immer ein wenig genervt.

  • Werde mich dann wohl damit abfinden müssen. Ist aber auch nicht tragisch da ich in absehbarer Zeit auf ein APS 30 umrüsten möchte.

  • Ich habe jetzt nochmal mit einem Bekannten gesprochen der ebenfalls ein Audio 10 CD in seinem Fahrzeug hat und auch er kennt dieses Phänomen. Sein Radio macht es auch, allerdings nur wenn das Fahrzeug für längere Zeit, also mehrere Stunden abgestellt wurde. Ich habe jetzt mal drauf geachtet, genauso ist es bei mir auch. Ist wohl also normal....

  • dann ist das sicherlich nach 4 stunden.
    Denn nach dieser Zeit wird auch der "Ab Start" Kilometerzähler im KI gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!